Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 13:39
Benutzerbild von Praktikant
Praktikant Praktikant ist offline
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard Dynamische Selectbox

Hallo Ihr,

ich suche "dynamische Selectboxen", die sich, je nach Auswahl einer anderen Box, inhaltlich verändern.

Als Beispiel:
1. Selectbox:
-- Auto
-- Haus

2. Selectbox:
-- BMW
-- Mercedes
-- Villa
-- Gartenlaube

Wenn jetzt in der ersten Box "Auto" gewählt ist, soll in der 2. nur noch "BMW" und "Mercedes" stehen, bei "Haus" sollen diese beiden dann rausfallen.
Ich habe schon nach "dynamische Checkboxen" gegooglet, aber nichts gefunden, was ich wirklich verwenden kann.
Da die Daten der beiden Checkboxen aus einer Datenbank kommen, müsste ein PHP-Skript aufgerufen werden um die 2. Box zu befüllen.
Wenn kein JavaScript aktiv ist, so sollen alle Einträge in die 2. Box.

Ich habe schon Stunden mit suchen verbracht, ich glaube ich suche einfach nach den falschen Begriffen oder habe das passende Ergebniss einfach übersehen. Kennt Ihr sowas? Kann mir einer einen Link hier posten?

Danke schon einmal im voraus.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links