Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 23:23
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.103
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

technisch kenne ich keine Möglichkeit das zu unterbinden. Wenn der Homepage-Betreiber nicht greifbar ist bleiben nicht viele Möglichkeiten.

Du könntest z. B. den zuständigen Provider informieren. Seriöse Provider sperren dann die Homepage.

Du könntest die betroffenen Seiten bei dir etwas "unangenehm" für den Dieb abändern. Z. B. schriftlich darauf hinweisen, das der Inhalt gestohlen ist und nur auf deiner Homepage (mit Link) zulässig ist.

Oder nicht gerne gesehene Bilder einfügen, z. B. Pornos, oder ähnliches, was man auf seriösen Seiten nicht erwartet. Das hat bei mir immer geholfen, auch z. B. wenn meine Bilder bei Ebay von anderen direkt verlinkt wurden. Ob das möglich ist hängt natürlich davon ab, wie deine Homepage aufgebaut ist und ob die du betroffenen Seiten separieren kannst, damit die Bilder nicht auf deiner eigenen Homepage für deine Besucher auftauchen.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links