zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 18:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 7
Grafikamateur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich.

Huhu,

Layout

Dies ist an sich mein neues und erstes Layout/Design, was ich nun in CSS/HTML bringen will. Was mir derzeit an Problemen im Weg steht, sind folgende Dinge:

1. Es soll in der Breite liquide sein, nachdem also der Umriss dieser weißen Scyline zuende ist, soll der horizontale Streifen inklusive dem glühenden Effekt am Rand fortgesetzt werden, wenn das Fenster breiter ist.
Problem: Ich bekomm es mit meinen Versuchen nicht so hin.

2. Die Würfel im Hintergrund hab ich zu einigen Angeordnet, als Bild gespeichert und dieses soll dann im Hintergrund wiederholt werden, sodass der Hintergrund immer mit Würfeln voll ist: Hintergrund
Problem: Im Header sind auch würfel, da ich es aber als gesamtes Bild ausgeschnitten habe, schneidet es am Rand so komisch ab.

Problem 1 & 2

Dasselbe Problem mit den Würfeln etc. wird auch bei dem weißen Balken nach unten hin sein, da auch dieser einen Glow hat und ich nicht weiß, wie ich das umsetzen soll.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

GA
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 08:59
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 791
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Du solltest freundlicherweise darauf hinweisen, dass du hier schon Hilfe erhalten hast! Damit könntest du doppelte Arbeit ersparen.
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 09:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 7
Grafikamateur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast Recht - Hätte heute sonst meinen aktuellen Stand gepostet. Klappt ja nun schon fast
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design mit CSS - ich kriegs nicht hin... chow180976 CSS 6 22.04.2005 11:15
problem mit tableless design und breiter Tabelle im IE horizons CSS 14 06.04.2005 10:39
Problem / Diskussion - wie dieses Design umsetzen? Boris CSS 7 05.03.2005 13:08
Problem mit dem Design in XHTML alcapone (X)HTML 5 30.01.2005 13:07
Tabellenloses Design. Problem mit Netscape 4.77 casa CSS 2 28.05.2004 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.