zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden w3c validation error

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 19:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 97
dayscott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard w3c validation error

W3C CSS Validator results for http://exotic.dreamhosters.com/ig/index.php?cont=Erotikprojekte

Zitat:
113 #nav li:hover Die Eigenschaft opacity existiert nicht : 0.8
114 #nav li:hover Einlese-Fehler - opacity=80)
129 #nav li.over li a:hover Einlese-Fehler - opacity=80)
130 #nav li.over li a:hover Einlese-Fehler - opacity=80)
239 blockquote Einlese-Fehler - opacity=20)
258 .kontaktform span Ungültige Nummer : color Unknown dimension010A7A
opacity existiert doch, wieso also der error? "113 #nav li:hover Die Eigenschaft opacity existiert nicht : 0.8"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 19:27
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Code:
.kontaktform span{color:#010A7A;}


Ansonsten heißt es -moz-opacity und die gehört nicht zum Standard --> Fehler:
-moz-opacity: Mozilla: Transparenz: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 19:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 97
dayscott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also kann ich keine opacity verwenden ohne nen css fehler zu verursachen? (upps # stimmt )

im IE + firefox siehts so aus wies sein soll, opacity ist css2 soweit ich weis , wieso wird das denn nicht validisiert ( gibts das wort lol? ) ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 19:51
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von dayscott Beitrag anzeigen
opacity ist css2 soweit ich weis , wieso wird das denn nicht validisiert ( gibts das wort lol? ) ?
Es wurde weiter nach CSS3 verschoben, stelle bei Validator mal auf "Profil CSS3" um und lass es erneut prüfen.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 20:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 97
dayscott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bringt leider nix O_o

selber fehler auch wenn ich css3 einstelle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 20:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was der Validator anmeckert ist "filter: alpha(opacity=80);", nicht "opacity: .8;". Ersteres gehört nicht zum CSS-Standard und ist nur für den IE notwendig. Tipp: verlagere derartige Angabe in eine CSS-Datei die nur per Conditional Comments beim IE eingebunden wird. So ist die Haupt-CSS valide.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 23:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 97
dayscott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast recht.
selhtml:
Zitat:
Mit filter:Alpha() können Sie Vordergrundelemente und Hintergrundelemente ineinander verschmelzen. Geeignet ist der Filter z.B. für Grafiken, die auf Hintergrundgrafiken erscheinen. Dieser Filter erwartet folgende Parameter:
und meine IE.css nun:

Code:
#nav li:hover{filter: Alpha(opacity=80, finishopacity=70, style=0);}

#nav li.over li a:hover
{filter: Alpha(opacity=80, finishopacity=70, style=0);}

blockquote{filter: Alpha(opacity=20, finishopacity=70, style=0);}

div.info{filter: Alpha(opacity=20, finishopacity=70, style=0);}
also scheint so als ob ich das die ganze zeit falsch verwendet habe, zumindest ist das suckerfish-untermenü nicht transparent wie es eig. gedacht war -


aber valide nach css3 isses nun
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.10.2014, 14:52
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 8
fantasmo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Hallo,

ich habe auch CSS-Errors bei einem Kauftemplate. Die will ich jetzt beseitigen.

Es sind sogar ziemlich viele. Die meisten sind mehrmals und unten habe ich die mal nur einmalig aufgeschrieben.

Was muss ich ändern damit es valide ist?
Bzw. gehen manche gar nicht zu ändern (ich glaub die mit "Microsoft" oder?!)...wie geht das dann, dass ich das in eine separate CSS auslagere? Es ist dabei auch wichtig, dass das Kauftemplate weiterhin funktioniert, die Auslagerlösung muss also so funktionieren, damit der ganze Rest der Seite das gar nicht merkt.

Die Fehler:
Code:
Property filter doesn't exist : "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#cc000000,endColorstr=#cc000000)"
Property zoom doesn't exist : 1
Parse Error Opacity=80)
Value Error : text-transform upercase is not a text-transform value : upercase
Value Error : height Too many values or values are not recognized : px
Value Error : display attempt to find a semi-colon before the property name. add it
Property filter doesn't exist : "progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=60)"
Viele Dank schonmal für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.10.2014, 15:55
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Oh, ja ich habe CSS-Fehler (die ja im Grunde scheißegal sind) und grabe einen 7 Jahre, 2 Monate und 21 Tage alten Thread aus.

Filter existiert nicht. Zoom existiert nicht. Opacity=80 ist auch falsch, text-transform upercase gibt es nicht, es wäre sonst text-transform: uppercase; height darf nur einen Parameter haben, display hat ein Problem mit einem ";" und filter existiert nicht.

Es ist schwer ein Übersetzungstool zu nutzen.
Dafür ist es einfacher in ein Forum zu gehen, keine Links zu der fehlerhaften Seite bereitzustellen.. hauptsache man muss selbst nichts machen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.10.2014, 16:40
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 8
fantasmo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Vielen Dank dass du dir immerhin die Zeit für eine sinnlose Antwort genommen hast.

Übersetzungstool brauch ich nicht, weil ich den W3C-Validator auch umstellen kann. Englisch hab ich, weil ich zuvor schon für diverse andere Fehler Lösungen ergoogelt hab.

Manche Befehle da sind wahrscheinlich nur für IE, ich weiß aber nicht sicher welche, denn dann würde ich die auslagern. Manche DXImage-Befehle wurden nämlich nicht als Fehler gewertet. Das mit "zoom" und "filter" da weiß ich nicht, ob es nicht doch nur falsch geschrieben ist, oder ein " fehlt, weil "filter" wurde irgendwie auch nicht immer als Fehler angezeigt also dachte ich an manchen Stellen scheint es ja korrekt.

Mittlerweile sind als Fehler übriggeblieben:
Zitat:
Property filter doesn't exist : "progidXImageTransform.Microsoft.gradient(startC olorstr=#cc000000,endColorstr=#cc000000)"
Property zoom doesn't exist : 1
Parse Error Opacity=80)
Property filter doesn't exist : "progidXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=6 0)"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W3C Validation Problem indiana_j (X)HTML 2 30.04.2009 11:31
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 21:04
Div im IE zu hoch RancoR CSS 10 10.07.2007 00:11
w3C Validation - Fragezeichen Roadrunnerle (X)HTML 5 05.10.2006 12:05
Nicht valieder Code von Map24 sveniboy (X)HTML 7 06.11.2005 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.