Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 21:37
kolarsky kolarsky ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 5
kolarsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Horizontaler Scroll mit DIVs und Breite über Javascript

Hallo liebe Community,

ich weiß, der Titel hört sich nach "...und täglich grüßt das Murmeltier" an, aber ich hab jetzt etlich Stunden Suche hinter mir und leider noch nicht wirklich eine befriedigende Antwort/Lösung gefunden...

Hier im Forum auch schon ein Thema gefunden, welches im Prinzip mein Problem genau trifft, aber auch damit hatte ich kein Glück. (Artikel)

Also nochmal meine Problemstellung:
Ich möchte eine Seite aufbauen, die horizontal scrollt. Die Seite enthält ein umschließendes DIV und darin liegen mehrere DIVs - hier kommt immer mal wieder ein neues dazu. Die Breite des umschließenden DIVs kann ich natürlich auch jedesmal aufs Neue im CSS anpassen, würde aber gerne die Gesamtbreite aller enthaltenen DIVs per Javascript auslesen lassen und dann dem umschließenden DIV die entsprechende Breite zuweisen.

Mit dem angepassten Script aus o.g. Artikel sieht die Seite so aus:
Testseite
Lustigerweise funktioniert der Javascript-Scroller noch...

Eigentlich sollte die Breite im HEAD mit der Funktion 'AutoSize' ermittelt werden und dann dem DIV 'content' zugewiesen werden.
---
Edit: Ich habe auch in der Funktion, bzw. beim Funktionsaufruf im BODY ein alert(length); eingebaut und bekomme 0 (also Null) ausgespuckt...
---

Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie man das umsetzen kann? Ich verlier da so ein wenig den Überblick...

Danke schonmal
Ralf

Geändert von kolarsky (14.08.2010 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links