zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Ajax Webseite oder CMS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 01:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ajax Webseite oder CMS

Mir gefällt die AJAX Technologie sehr, wenn ich die google Webseite sehe, auf der man alles hin und her schieben kann, dann will ich das auch haben.
Bisher verwende ich Drupal für meine Webseite. Irgendwie ist mir das aber nun zu träge und starr. Ich bin auf der Suche nach was fetzigem. Am liebsten wäre mir so ein einfach CMS wie Drupal, nur in AJAX und tollem Look.
Ich hab kann XHTML und CSS, aber dennoch wäre es mir am liebsten wenn ich nicht allzuviel dran rumschrauben müsste.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 09:32
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
Mir gefällt die AJAX Technologie sehr, wenn ich die google Webseite sehe, auf der man alles hin und her schieben kann, dann will ich das auch haben.
Es sollte aber schon Sinn machen und nicht nur eingesetzt werden, weil es eben geht.

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
Bisher verwende ich Drupal für meine Webseite. Irgendwie ist mir das aber nun zu träge und starr. Ich bin auf der Suche nach was fetzigem. Am liebsten wäre mir so ein einfach CMS wie Drupal, nur in AJAX und tollem Look.
Was heißt träge/starr? Drupal ist sehr flexibel und erweiterbar, auf der Php-Ebene sogar weitaus mehr als andere Systeme.
Es gibt einige Javascript-Module für Drupal, die kannst du ja mal ausprobieren wenn du möchtest (ich habs noch nicht getan):
Modules: | drupal.org

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
Ich hab kann XHTML und CSS, aber dennoch wäre es mir am liebsten wenn ich nicht allzuviel dran rumschrauben müsste.
Wenn du eine gute und individuelle Seite haben möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst Hand anzulegen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 14:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meinte doch nicht Drupal als System selbst sei mir zu träge, sondern HTML! Ich mag es nicht, dass man auf einen Link klickt und dann wird die ganze Seite neugeladen und das auch noch auf einen Zack. Ich will, dass man auf einen Menüpunkt klickt und der Inhalt sich z.b. auflöst und ein anderer erscheint oder sowas, sowas meine ich. Das ist mit Ajax doch möglich, aber woher bekomme ich so ein System oder etwas ähnlich tolles?
Ich schraube auch gerne selber dran drum, so ist es nicht.

Und wenn ich die Seite komplett von selbst baue, gibt es frameworks oder sowas die es mir erleichtern? Wie gehe ich da vor? Ich habe keine Lust mehr einen Editor zu benutzen, ich will etwas einfacheres. Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 15:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
Ich mag es nicht, dass man auf einen Link klickt und dann wird die ganze Seite neugeladen und das auch noch auf einen Zack.
Ach so, du bist vom Web-2.0-Virus angesteckt Eine "Baukasten-System" gibt es da nicht, aber es gibt duzende von AJAX-Librarys, die einem helfen - aber dann brauchst du gutes JavaScript-Grundwissen.

Oder du schaust Dir alternative Technologien an, zum Beispiel das bewährte Flash, oder die neuen Siverlight und JavaFX.

Robin
__________________
CSS-Rauch! Nicht einatmen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 15:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Silverlight auf keinen Fall! Und flash und den Rest auch net, alles zu proprietär. Es muss frei und standartisiert sein. Ich will auch dass user ohne JavaScript die Seite betrachten können.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 16:25
Alles- & Nixkönne
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 156
Ernie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Ich will auch dass user ohne JavaScript die Seite betrachten können.
Das widerspricht aber deinem vorhaben AJAX zu benutzen, oder du wirst 2 Versionen anbieten müssen.
__________________
Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich perfekt, ich wende sie nur nicht an
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 18:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke ich habe etwas gefunden: BloxPress
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
CMS für Webseite wapplegraph Serveradministration und serverseitige Scripte 17 09.06.2008 01:37
CMS - interaktive Box Modell Themes Sentinel CSS 8 09.12.2005 00:08
Buchrezension: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign Flocke Ressourcen 2 01.11.2005 23:08
CMS für bestehende Webseite ? Tron0815 (X)HTML 6 14.01.2005 02:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.