XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Dynamische Auflösung der Seite, wie weit? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=47178)

paracelsus 02.08.2007 21:56

Zitat:

Zitat von Dieter Krautkraemer (Beitrag 343944)
@paracelsus: Gib doch Deiner Signatur bitte ein wenig größere Schrift mit - ich bin doch scheel! :)

So besser?


@Garlian

Mach Dich auch schlau über liquid Design, etwa hier.

Dieter 02.08.2007 21:59

Zitat:

So besser?
Ja. Danke sehr!

Für scheele Säcke mit 7 Dioptrien musst Du barrierefreie Schriftgrößen verwenden.

paracelsus 02.08.2007 22:00

Zitat:

Zitat von Dieter Krautkraemer (Beitrag 343994)
Ja. Danke sehr!

Für scheele Säcke mit 7 Dioptrien musst Du barrierefreie Schriftgrößen verwenden.

7 Dioptrien? Ist arg, ich hab 5 li und 4re:lol:

Sorry - Offtopic.

Dieter 02.08.2007 22:07

Zitat:

ich hab 5 li und 4re
Anfänger! :)

paracelsus 02.08.2007 22:10

:oops::cry::shock:

Dieter 02.08.2007 22:24

Wo wir gerade beim Thema "Sehen" sind und Barrierefreiheit ja immer ein Thema ist:

momentan sehe ich das Web quasi mit anderen Augen als sonst. In meinem linken Auge habe ich eine Iritis (Regenbogenhautentzündung), dort tanzen die Bakterien Samba.

Um die Baktusse zu killen, wurden mir zwei Sorten Tropfen und eine Salbe verordnet. Eine Sorte Tropfen erweitert die Pupille aufs maximale (damit die nicht verklebt), die andere bekämpft die Schädlinge.

Die pupillenerweiternde Tinktur sorgt durch eben diese Erweiterung, dass jedes Fitzelchen Licht ins Auge fällt und sich durch den schmierigen Vorhang, den die Salbe liefert, einen Weg zum Gehirn bahnt. Im Gehrin enstteht eine Bild, dass einem wabernden Nebel gleicht, in dem sehr viele Fliegen unterwegs sind.

Nun weiss ich zumindest für die nächsten Tage immer, dass Barrierefreiheit nicht vergessen werden darf! :)

Loïs Bégué 03.08.2007 11:25

Da kann ich nur eins sagen:
! GUTE BESSERUNG !

max29a 03.08.2007 11:41

selbiges von mir auch... hoffendlich bist du bald wieder auf dem damm...

Scheppertreiber 03.08.2007 11:51

Alles Gute ! Wird wieder.

Dieter 03.08.2007 15:28

Vielen Dank für Eure guten Wünsche!

Heute morgen war ich zur Kontrolle beim Augenarzt und so, wie es aussieht, habe ich das Ganze Ende nächster Woche hinter mir.

Ich werde in dieser Woche aber aus meinem momentanen Nachteil einen Vorteil machen, indem ich mir mit meinem getrübten Blick das Web intensiv reinziehe! :)

Mir ist ja bereits in den letzten Tagen auf nachhaltige Weise "klargemacht worden", wie wichtig ausreichende Schriftgrößen, kontrastreiche Farben und eine übersichtliche Seitenaufteilung sind.

Wenn von Euch mal einer (z. B.) einen Arm in Gips hat, dann sollte er seine Erfahrungen mit der einarmigen Bedienung von Webseiten hier mitteilen! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023