zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Dynamische Auflösung der Seite, wie weit?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:02
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ich denke (und hoffe), dass sich bei mobilen Geräte und andere Geräte mit kleinen Bildschirmen bald Webbrowser mit ähnlichen Darstellungen wie sie Safari für das iPhone oder Opera Mini bereits zeigen, dass die Webseiten also nicht auf den Bildschirm zurechtgestutzt werden sondern in Ausschnitten vergrößert werden können. Eine Unterscheidung ist dann gar nicht mehr zwangsläufig nötig.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:05
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer Beitrag anzeigen
Die wenigsten Probleme bereiten meiner Meinung nach aber flexible Layouts (Breiten und Schriften in em).
Ergänzung:
-Breiten und Schriften in em oder % oder gemischt

Und als weitere Ergänzung:
- Elastisch-flüssige Bilder Kombinationen

Abgesehen davon, ob es wirklich dann mit allen geht, stelle ich in Frage. Ich habe mit einem Layout experimentiert, das die Kombi-Lösung benutzt (em und %), man kann es unter folgenden Auflösungen anschauen:

- Small Display (Mobile Phone)
- Small Display PDA 320x256 und 480x320
- default 800x600/1024x768
- 1280x800/1440x900 (Laptop Widescreen)
- 1600x1280 (kleine Fonts Win 96dpi, Vollbild)

allerdings tauchten doch einige Probleme auf. Man kann es einfach nicht auf alles anpassen, besonderst wenn sich das Layout dem Browserfenster anpasst
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:07
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Gumbo: Da liegen wir in unseren Hoffnungen ganz eng beisammen!

Wenn die Nutzer mobiler Klein(st)monitore darauf warten müssten, dass jede Website eigene Stile für den Mediatyp "handheld" anbietet, dann würden sie sehr viel Geduld aufwenden müssen. Dieses Problem wird wohl kaum im Web, sondern geräteseitig geklärt.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:09
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von laborix
Abgesehen davon, ob es wirklich dann mit allen geht, stelle ich in Frage.
Tut es auch nicht. Deswegen schrieb ich doch: "die wenigsten Probleme...".
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:13
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer Beitrag anzeigen
Deswegen schrieb ich doch: "die wenigsten Probleme...".
Sorry, wollte nur ergänzen
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:18
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Äih, da gibts nix zu schämen!

Was glaubste, wie oft ich was überlesen habe? Ausserdem wird das, was wir beide angemerkt haben, garnicht oft und deutlich genug klargemacht!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 10
Garlian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Gumbo
Das wäre wahrlich nicht schelcht^^

Ich denke mal das eine aufwendig gestaltete Seite,
zwangsläufig nicht überall und auf jeder auflösung perfekt aussehen kann, wie bereits erwähnt worden ist.

Ich arbeite fast ausschließlich mit % Angaben, px kommt nur bei Stellen zum Einsatz wo sie keinen großen einfluß auf die Seite nehmen^^
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 19:31
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Garlian Beitrag anzeigen
Ich arbeite fast ausschließlich mit % Angaben, px kommt nur bei Stellen zum Einsatz wo sie keinen großen einfluß auf die Seite nehmen^^
Bring mal einen Link, nur aus pure Neugierde und zum testen für mich
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 20:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 10
Garlian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@laborix
Noch etwas Geduld^^
Ich hab die Seite noch nit Online gestellt, des dauert noch etwas ich könnte höchstens nen screenshot o.ä. vorzeigen, aber des würde dir wohl nix bringen^^
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 21:34
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Interessantes Thema und sehr schöner Link von dessu, Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 18:53
Für jede Seite eine CSS datei? Spähling CSS 11 02.04.2009 17:30
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 28.03.2009 23:25
Seite vor index.html/.php setzen red1854 Serveradministration und serverseitige Scripte 18 19.10.2008 19:15
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.