zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Kritik zu Künstlerseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 18:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kritik zu Künstlerseite

Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr folgende Seite findet... Kritik und Verbesserungsvorschläge wären sehr nett
Link: Elena Beresnjak

MfG .wired
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 19:47
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 61
gerald79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uhi, Times New Roman als Schriftart ist übel. Zu dem bin ich ein Feind von Braun / Introseiten / Gästebüchern ect....

Man kann mit den Ping. doch ein super Menu machen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 20:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm... warum ist Times New Roman denn übel als Schriftart?? Und wie stellst du dir das vor mit dem Menü und dem Pinguin?? Die Farbwahl ist wohl auch eher Geschmackssache, nicht wahr? ;>

MfG .wired
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 20:24
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
§ 6 TDG bzw. § 6 Abs. 1 MDStV ist
Diese Gesetze sind ausser Kraft.

TDG und MDStV wurden durch TMG und RStV ersetzt.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 20:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo jemand, der meine Seite wunderschön kritisiert ... Erst einmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast einen so (doch recht ausführlichen) Beitrag zu schreiben... Ich wüsste nicht, wo ich <br /> zum Einsatz gebracht habe, außer bei der Textformatierung, was meiner Meinung nach doch wohl schon in Ordnung ist... Hmm... was ist denn der große Unterschied zwischen html-Tebellen und CSS-Tabellen?? Meies Wissens nach ist es nur vorteilhafter für körperlich behinderte Menschen, denen der Browser den Inhalt vorliest... An solche Benutzer ist diese Seite aber nun wirklich nicht ausgerichtet... Wenn ich mich in diesem Punkt noch irre, korrigiert mich ;> ... Die Seiten werde ich alle noch validieren, es ist schwer nach zwei Tagen ohne Schlaf noch solche Fehler auf Anhieb zu beheben, das kommt sicherlich alles noch mit der Zeit... Gleiches gilt für die <meta> Befehle...
Auch die restlichen Sprachen werden noch hinzukommen... es ist schon in Bearbeitung...
In dem Punkt mit dem Gästebuch stimme ich dir voll zu, ich werde mir noch überlegen ob es ganz wegkommt oder ob ich nen richtiges benutz, kein so ein billiges CGS Programm...
Was ändert es am Design oder Handhabung (Oder fragen wir allgemein): Welche Vorteile hat die Vormatierung von "navigation" als Liste für die Seite? Nicht so aufnehmen, dass ich schlecht auf Verbesserungsvorschläge zu sprechen bin, aber nach zwei schlaflosen Nächten will ich erst einmal jetzt wissen, was es mir bringt wenn ich mir wieder Arbeit aufbürge...
border="0" ... <-- versteh ich ganz simpel nicht, was du damit meinst... wenn du das mit den Tabellen für die Bilder meinst... dazu hab ich schon was geschrieben, du wiederholst dich... und zwar gleich zweimal: alt-Beschreibung fehlt gehört ins Validierungsproblem, was du schon angeschnitten hast...
Den CSS Teil aus dem Html werd ich sicher noch in die externe Datei übertragen...
Für was ich JavaScript brauche? Hast du deins denn aktiviert? Dann wüsstest du es: Für die Lightbox, denn es sieht schon relativ edel, wenn nach einem Klick auf ein Gemälde sich so etwas öffnet...
So insgesamt hast du nur das Technische bewertet, was mich im Moment, verzeih mir das bitte, herzlich wenig interessiert... Die Seite richtet sichan eine Zielgruppe, die sich für die Bilder und nicht für den Quellcode interessiert und keine Informatiker sind... -.- Was mich an deinem Beitrag besonders interessiert hat, ist das mit der Startseite: Wie meinst du das, dass es nervig ist? Wenn man auf Home klickt, ist es doch klar, dass man dorthin zurückgeleitet wird ;> ... Hast du auch Verbesserungsvorschläge dafür oder eine Vorstellung, wie es deiner Meinung nach besser wäre?? Vielen Dank jedenfalls für deinen ausführlichen Beitrag, ich hoffe, du liest dir auch meine Antwort durch...

MfG .wired

PS.: Ich hab grad noch gesehen, was dein nächster Beitrag war... Den find ich ziemlich daneben... Ich habe nnur eine Sache aus der Seite masterplane entnommen, nämlich die Hauptnavi oben rechts... SONST NIX -.- und ich denke dass das nicht der Weltuntergang ist, wenn es die Arbeit vereinfacht...Bis gestern hatte sogar die Künstlerseite ein völlig anderes Design, über das ich mich schon über etliche Foren ausgetauscht habe, die so ein "Websitecheck" haben.. Und wenn du dir den Quellcode doch mal liber ganz ansehen wolltest, wie du es doch so gut bei der Künstlerseite gemacht hast, würdeste merken, dass ich da nichts rausgenommen habe...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 21:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Freut mich...

MfG .wired
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 22:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

2 Code-bezogene Dinge, die gar nicht gehen:

Code:
<ul>
	<li><a href="index.html" title="Home">Home</a> |</li>
	<li><a href="malerei.html">Malerei</a> |</li>
(...)
</ul>
Die | haben im Markup nichts zu suchen (siehe Darstellung ohne CSS).

Code:
<div class="navigation"><a href="pinguingalerie.html">Pinguingalerie</a><br />
    <br />
    <a href="katze_und_wanderer.html">Katze und Wanderer</a><br />
    <br />
(...)
</div>
Abgesehen davon ist das eine Liste (genau wie die Navi). Und ganz am Anfang des Markups ist auch nicht gerade die beste Platzierung.

Geändert von heiko_rs (01.08.2007 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 22:41
Benutzerbild von Bulldog
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 37
Bulldog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir gefällt nicht die Eingangsseite. Erstens ist sie nicht Suchmaschinen-optimal, sprich, wichtige Schlüssel- und Suchworte sollten auf der Eingangsseite sein. Dann ändert zweitens sich nach Klick auf einen Menupunkt heftigst Aussehen und Menulage. Volle Verwirrung garantiert!

Einzelheiten, schnell aufgegriffen:
- Zeilendurchschuss vergrößern bitte sehr! Wird die Seite auflockern und den Text lesbarer machen. Formatierung schätzungsweise 1em/1.5em ist brauchbar.
- Dann wäre die Schriftart "Georgia" denkbar: freundlich, Serif, lesbar.
- Farbgebung braun für Pinguin-Logo? Ist Kunst? Dann überraschendes Blau im Gästebuch?
- Logo-Schriftzug unbedingt vor entsprechenden Hintergrundfarbe freistellen, sonst werden die (falschen) Übergangspixel sichtbar (siehe Gästebuch).
- Kontakt unbedingt mit Kontaktformular zum Ausfüllen! Lohnt sich aus Erfahrung.

Nur weiter an der Seite dranbleiben, und mutig Schritt für Schritt weiterentwickeln.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 23:18
Benutzerbild von Bulldog
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 37
Bulldog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
was ist ein Zeilendurchschuss?
= Zeilen-Zwischenraum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 23:42
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Es mag jetzt nicht ganz der richtige Zeitpunkt sein, dies anzusprechen, aber vielleicht ist dir morgen der Rat zugänglich, demnächst nach zwei schlaflosen Nächten erst einmal zu schlafen, bevor du um Kritik bittest.

Auch wenn es dich (noch) nicht interessiert, ist es durchaus wichtig, mit welcher Technik man in diesem Medium seine Seite verfügbar macht. Es ist nicht damit getan, sich den Suchmaschinen bekannt zu machen, indem man die Forenwelt mit seinem Link beglückt. Eine Suchmaschine vermisst auf deinen Seiten Struktur; ohne jegliche Überschriftenauszeichnung mittels hx wird deine Seite ebenso schnell wieder von den Robots verworfen. Deine Seite wird ohne Bilder, ohne CSS, ohne Formate von den Robots erfasst. Schalt mal alles ab und find dich zurecht.

Du bittest um Korrektur: ja, du irrst dich mit deinem Wissen. Struktur ist nicht bloß für Menschen mit körperlichen Behinderungen gedacht. Struktur vermittelt vielmehr den Eindruck eines geordneten Gedankengangs; ein solcher wird von allen Menschen, aber auch Suchmaschinen begrüßt.

Deswegen ist es so wichtig, sich mit semantischem HTML zu befassen (mir täte das auch mal ganz gut), wobei dies ein Feld ist, in dem man nie auslernt. Aber gerade, wenn man lernt, sollte man viel zuhören.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kritik an Site-Entwurf: Werk eines Komponisten, zweisprachig AndreasB Site- und Layoutcheck 42 25.09.2009 18:53
kritik zu website/blog crazy_mazy Site- und Layoutcheck 2 14.08.2008 19:58
Kritik zu meiner site 2001amo Site- und Layoutcheck 4 21.11.2006 14:41
Site- und Layoutcheck sowie konstruktive Kritik erbeten DieterWelzel Site- und Layoutcheck 11 05.11.2006 14:07
Computer Seite - Relaunch <-- Kritik gebraucht Compiler Site- und Layoutcheck 16 02.03.2006 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.