zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Kritik zu Künstlerseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von .wired Beitrag anzeigen
die IE Version ist glaub ich die sechste...
Mein IE6 zeigt das genannte Problem nicht.


Zitat:
auch stellt diese Version die Hauptnavigation oben rechts nicht mittig dar... ==> Also von dem Logo bis zum rechten Browserrand...
Deiner Defintion von "mittig" kann ich nicht folgen.
Bitte mach dich zuerst frei von absoluter Positionierung.

Zitat:
Welche Schrift empfiehlst du sonst? Mir wurde hier schon gesagt, lieber Sans-Serif, dann lieber Serif...
Ich schrieb nichts von Serif.
Nimm Arial. Oder schreib einfach nur die generische Schriftfamilie hin. Auf jeden Fall keine MS-spezifische Systemschrift.
Die Times New Roman hat in einer sans-serif-Reihe nichts verloren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ups ich weiß nicht wie der Times New Roman da reingekommen ist war wohl schon plemm plemm als ich das getippt habe ^^... So, aber wie das jetzt mit der relativen Positionierung sein soll, hab ich immer noch nicht ganz verstanden.. .Ich habe jetzt zumindest den "text" Block relativ positioniert, wenn es das ist, was ihr meintet ^^ ...
Und der Rest sollte ja eigentlich absolut bleiben, also sos das Logo und die Navigationen, oder nicht ??

MfG .wired
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 11:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von .wired Beitrag anzeigen
So, aber wie das jetzt mit der relativen Positionierung sein soll, hab ich immer noch nicht ganz verstanden..
Ich schrieb nichts von relativer Positionierung.

Zitat:
Ich habe jetzt zumindest den "text" Block relativ positioniert, wenn es das ist, was ihr meintet ^^ ...
Nein.

Zitat:
Und der Rest sollte ja eigentlich absolut bleiben, also sos das Logo und die Navigationen, oder nicht ??
Nein.
Du brauchst für dein Layout überhaupt keine Positionierung. Lies bitte die Antworten, die du hier schon erhalten hast, nochmal und aufmerksam.

Warum beendest du jeden Satz mit einer Ellipse?
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 23:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich habe es jetzt irgendwie mit "float" "positioniert" ... Ist das jetzt so richtig? Wenn ja, habe ich noch eine Frage... Ihr habt ja gesagt, dass im Quelltext die Links zuletzt stehen sollten... Da ich das jetzt aber mit margin und float positioniert habe, habe ich es nicht geschafft, die Links am Ende des Quelltextes zu schreiben... Könntet ihr mir dann noch vielleicht sagen, wie ich das lösen könnte? ... Naja ansonsten hab ich jetzt auch die Startseite wie gestern versprochen geändert... Das mit den Links habe ich ebenfalls geändert... Gefällt es euch jetzt ein Stück mehr? ^^

MfG .wired

PS.: Upsi, Link vergessen ^^ : Elena Beresnjak >> Startseite

Geändert von .wired (04.08.2007 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 01:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von .wired Beitrag anzeigen
So, ich habe es jetzt irgendwie mit "float" "positioniert" ... Ist das jetzt so richtig?
Wird schon.
Unbedingter Lesetipp: die Artikel aus FAQ Punkt 2 im CSS-Forum.

Der IE hat noch Probleme mit der Hauptnavigation (bricht zu früh um). Entweder du gibst den li-Elementen Layout oder du verwendest für das padding keinen Prozentwert, sondern z.B. 1em. Ich würde im Moment letzteres wählen.

Zitat:
Wenn ja, habe ich noch eine Frage... Ihr habt ja gesagt, dass im Quelltext die Links zuletzt stehen sollten... Da ich das jetzt aber mit margin und float positioniert habe, habe ich es nicht geschafft, die Links am Ende des Quelltextes zu schreiben... Könntet ihr mir dann noch vielleicht sagen, wie ich das lösen könnte?
Wenn du mit den "Links" die linke Navigation meinst: das kannst du erreichen, wenn du den Textbereich ebenfalls floatest.

Wenn du ganz sicher bist, dass die linke Navigation von allen Elementen der Seite unabhängig sein soll/kann/darf, dann kannst du sie auch absolut positionieren. Es ist dann aber nicht möglich, dass sich irgendein Element der Seite an der Navigation ausrichtet (z.B. der Footer).



Und nochmal deutlicher zu den Ellipsen: Würdest du bitte deine Sätze mit genau einem Punkt beenden. Das Lesen deiner Beiträge ist enorm mühsam.
Sinnvolle Absatzgliederung hilft dem Lesenden auch sehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kritik an Site-Entwurf: Werk eines Komponisten, zweisprachig AndreasB Site- und Layoutcheck 42 25.09.2009 18:53
kritik zu website/blog crazy_mazy Site- und Layoutcheck 2 14.08.2008 19:58
Kritik zu meiner site 2001amo Site- und Layoutcheck 4 21.11.2006 14:41
Site- und Layoutcheck sowie konstruktive Kritik erbeten DieterWelzel Site- und Layoutcheck 11 05.11.2006 14:07
Computer Seite - Relaunch <-- Kritik gebraucht Compiler Site- und Layoutcheck 16 02.03.2006 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.