zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Kritik zu Künstlerseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, dass dieses Forum hauptsächlich den Quellcode bewertet habe ich nicht gewusst, tut mir leid ^^ ... Ich habe auch falsch auf IChao reagiert, und ich habe es auch eingesehen und mich entschuldigt (bei den Entschuldigungen war Hauptsächlich er angesprochen) ... Ich habe inzwischen auch eingeräumt, dass ich alles, was mir logisch erscheint und von den Usern kritisiert wurde, verbessere... So zum Beispiel die Navigation der Galerien... Nocheinmal bitte ich um Verzeihung und hoffe auf weitere Hilfe, der ich jetzt versuchen werde objektiv gegenüber zu stehen

MfG .wired
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:35
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Na, der kann wenigstens zu sich selber stehen! Gratulation!

Gleich ein Rat: Besorge Dir ein Buch: Little Boxes - Webseiten gestalten mit CSS von Peter Müller.
Die Website dazu ist hier.
Da kannst es auch gleich bestellen (~20. -- €), tut dem Autor sicher gut.
Das Buch hab ich auch seit kurzem und ich kann es Dir nur wärmstens anempfehlen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:36
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zu Thema Farbe ... ist dies ja Geschmackssache ("künstlerische Freiheit")
Bei den Werken der Malerin stimme ich dem ohne Weiteres zu. Bei der Website sieht es imo anders aus. Sie richtet sich nach außen, will Menschen ansprechen und hat auch kommerzielle Interessen. In diesem Fall kann nicht der persönliche Geschmack des Webdesigners Maßstab sein, sondern dass, was den Sinn und Zweck der Site optimal nach außen trägt.

Ein absolutes no-go für eine Malerseite ist, dass erst auf der dritten Unterseite ein Werk von ihr zu sehen ist. "Suboptimal" dürfte auch die braune Navileiste sein. Das Braun wirkt, zumindest auf einem Röhrenbildschirm, sehr dominant. Die schwarze, vertikale Randlinie und der gefettete Text verstärken diesen Eindruck. Hinzu kommt, dass Braun die heftigsten abgelehnte Farbe ist: "Für 29% der Frauen und 24% der Männer [Anm.: n=1888] ist Braun 'die Farbe, die mir am wenigsten gefällt'. Bei keiner anderen Farbe überwiegt die Ablehnung so stark (Eva Heller, 'Wie Farben wirken', rororo, 2005)".


Die Seite würde allein dadurch mächtig gewinnen, wenn ihren Elementen mehr Raum gegeben würde.

Mehr Raum schafft z. B.
- Schrift im Fließtext ruhig etwas größer
- höherer Zeilenabstand {CSS: line-height}
- etwas Abstand zwischen den Textabsätzen. (Für Textabsätze kein <br /> sondern <p>, dem man per CSS Luft verschafft. z.B. p {margin: .5em 0;}
- keine Serif. Serifige Schriften lassen sich in der üblichen Größe am Monitor schlechter lesen als eine sans-serif.


Das Erscheinungsbild der Seite könnte etwas geschlossener wirken. Beispielsweise schafft man eine klarere Linienführung, in dem der Textblock und der Navigationsblock auf der selben Höhe beginnen würden.

Technik:
Die hover-Effekte funktionieren in einigen Browsern nicht, da die korrekte Reihenfolge a:link, a:visited, a:hover, a:active nicht eingehalten wurde. Die hover-Farbe #333 ist auf dem Braun kaum wahrnehmbar.

IE 6 platziert die Navigation in der Mitte der Seite, da dem position:absolute der linke Koordinatenbezug fehlt. position:absolute; left:0; löst das Problem.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 18:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Boah, du hast immer noch nicht genug, oder? Kannst du es nicht einfach mal gut sein lassen?? Soll ich noch 10 weitere Beiträge mit "Es tut mir leid" schreiben?? Du warst es im Übrigen, der mich so agressiv gemacht hat... Keiner hat dich gefragt, ob du es daneben findest oder toll findest, dass ich irgendwas aus meiner anderen Seite übernommen habe, und ob es etwas exklusiver sein könnte... Vielleicht SOLLTE ich ja nach Auftrag der Kundin nach dem Schema von masterplane gehen... Und das schlimmste... ES STIMMT NICHT EINMAL... Ich wiederhole mich noch einmal.. Ich habe lediglich die Liste als solche für die Hauptnavigation erstellt... Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, dir ein paar schlimme Wörtlein an Kopf zu schmeißen und halte mich lediglich zurück, weil das hier wohl ein recht gesittetes Forum ist, und ich den Beitrag nicht versauen will... Also tu mir einfach den Gefallen, und wenn du nichts mehr zur Seite zu sagen hast, sag einfach gar nichts... DANKE

Geändert von .wired (31.10.2007 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 18:14
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von .wired Beitrag anzeigen
Boah, du hast immer noch nicht genug, oder? Kannst du es nicht einfach mal gut sein lassen?? Soll ich noch 10 weitere Beiträge mit "Es tut mir leid" schreiben?? Du warst es im Übrigen, der mich so agressiv gemacht hat... Keiner hat dich gefragt, ob du es daneben findest oder toll findest, dass ich irgendwas aus meiner anderen Seite übernommen habe, und ob es etwas exklusiver sein könnte... Vielleicht SOLLTE ich ja nach Auftrag der Kundin nach dem Schema von masterplane gehen... Und das schlimmste... ES STIMMT NICHT EINMAL... Ich wiederhole mich noch einmal.. Ich habe lediglich die Liste als solche für die Hauptnavigation erstellt... Im Übrigen ist diese Elena keine Freundin oder sonst was, sondern meine Mutter... Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, dir ein paar schlimme Wörtlein an Kopf zu schmeißen und halte mich lediglich zurück, weil das hier wohl ein recht gesittetes Forum ist, und ich den Beitrag nicht versauen will... Also tu mir einfach den Gefallen, und wenn du nichts mehr zur Seite zu sagen hast, sag einfach gar nichts... DANKE
Ich finde es schon ziemlich recht, das Valentino noch einmal seinen Standpunkt vertreten hat und es klar auf den Punkt gebracht hat. Im übrigen scheint dich ja auch IChao aufgeregt zu haben und nicht nur Valentino. Die hier abgegebene Kritik war sachlich und konstruktiv, keiner hat gesagt das deine Seite sozusagen für den "Arsch" ist.
Es gibt hier durchaus Seiten, wo ich z.B. gesagt habe "Fang am besten von vorne an" und das war bei deiner ja wohl nicht der Fall.

Ich würde dir empfehlen das Du es gut sein läßt und vorallem Valentino in ruhe läßt, sonst schaukelt sich das ganze hier noch unnötig hoch.
Von den Farben her muss es natürlich deiner Mutter gefallen, bzw dem Kunden. Daher beschäftigen sich hier viele auch eher mit der Technik, wie bereits mehrfach erwähnt.

Bzw. wie gefallen dir denn die Veränderungen an deiner Seite durch dieses Thread?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 18:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein großes OK zu allem, was du geschrieben hast, bin mit allem einverstanden, und die Veränderung hat mich doch schon positiv überrascht (Besonders IChaos Vorschlag, mir die Seite mal ohne CSS anzusehen, hat mich einfach nur fasziniert ) oder auch die Galerienavigation als Liste zu gestalten: Auch hier muss ich zugeben, dass ich ein Sturkopf war... Besonders frage ich mich jetzt aber, was ich sonst für eine Farbe verwenden kann, und vor allem auch immer noch das mit der Startseite...

MfG .wired

PS.: Valentino hat jetzt seine Meinung halt noch einmal kundgetan, ein weiteres Mal ist meiner Meinung nach nicht mehr nötig.. Beruht dann auch auf Gegenseitigkeit...
@ArcVieh: Du wolltest in irgendeinem Beitrag doch wissen, in welchen Foren ich sonst noch gepostet habe: Ich schreibe jetzt keine Links, sondern nur den Namen der Foren, warum behalte ich für mich.. du musst dann die große Suchmaschine eben benutzen Also im "Der Webdesigner", Im "Webmaster Board" im "html Forum" ... Hoffe du bist nicht sauer, dass ich keine Links geschrieben habe

Geändert von .wired (02.08.2007 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 20:20
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 61
gerald79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lieber Admin ich glaube dieses Thema gehört *geschlossen*
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 21:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, jetzt noich einmal ein Beitrag... Zu diesem Thread in der nächsten Zeit wohl der letzte Also, ich würde euch gerne noch ein paar Fragen stellen:

1. Wie findet ihr die Farbgebung jetzt??
2. Warum will die Hauptnavigation in den Unterseiten vom Internet Explorer nicht mittig dargestellt werden?
3. Wie kann ich die Navigation links bei den Galerien weiter links positionieren (Nicht um viel, nur ein paar Pixel vielleicht, aber trotzdem, ich kriegs nicht hin!!)
4. Wäre es besser, wenn ich auf der Startseite einfach alles bis auf die drei untersten "Impressum Links" nenn ich sie jetzt mal und dazwischen noch einen Text schreibe? Also für die Suchmaschine und für die Seite an sich? Oder doch lieber ganz neue Startseite?
5. Gibt es einen CSS Befehl, mit dem man aktive Links einfärben kann?? (Also nicht a:active { sgser } ) ... Ich meine jetzt wenn eine Seite geöffnet ist, dass der Link dazu auf ihr dann andersfarbig bzw. andersformig dargestellt ist
6. Ansonsten wie findet ihr die Seite jetzt nochmal vor der Öffnung des Threads und danach...

MfG .wired

PS.: Meinetwegen kann der Thread danach geschlossen werden, wenn du darauf bestehst, gerald...

Geändert von .wired (02.08.2007 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:01
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Ich möchte den Thread nur ungern schließen, denn diese Art von Einmischung nehme ich in der Regel nur vor, wenn es beleidigend wird.

@.wired
Du hast wahrscheinlich im Vorfeld noch nicht die anderen Bewertungs-Threads gelesen, deswegen trifft Dich die ehrliche und teilweise harte Kritik der User sicher sehr unerwartet

Glaub mir, wenn Du das ganze nicht zu eng siehst und Dich auf die Tipps einlässt, wirst Du sicher von diesem Beitrag profitieren.

--------------

Falls der Thread in irgendeiner Weise ausarten sollte, teilt mir das bitte per PN oder über die "Beitrag melden" Funktion mit. In diesem Falle werde ich den Thread dann leider schließen müssen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
.wired befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hoff ich doch sehr, dass ich im Endeffekt davon profitieren werde... ^^ Also ich hoffe mal, dass dieser Thread ab jetzt auch nicht mehr weiter moralisch verläuft, sondern rein sachlich, und werde mich auch bemühen, meinen Teil dazu beizutragen... Es wäre schön, wenn die User nicht abschrecken zu schreiben, wenn sie meinen Namen sehen ;> ... Ich bemühe mich, versprochen

MfG .wired
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kritik an Site-Entwurf: Werk eines Komponisten, zweisprachig AndreasB Site- und Layoutcheck 42 25.09.2009 18:53
kritik zu website/blog crazy_mazy Site- und Layoutcheck 2 14.08.2008 19:58
Kritik zu meiner site 2001amo Site- und Layoutcheck 4 21.11.2006 14:41
Site- und Layoutcheck sowie konstruktive Kritik erbeten DieterWelzel Site- und Layoutcheck 11 05.11.2006 14:07
Computer Seite - Relaunch <-- Kritik gebraucht Compiler Site- und Layoutcheck 16 02.03.2006 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.