zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Regulärer Ausdruck für BBcode

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 00:20
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 32
Worance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Regulärer Ausdruck für BBcode

Hallo auch. Ich bin grad am Verzweifeln bei regulären Ausdrücken. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich möchte mit diesem Ausdruck aus einem String, den BBCode mit zugehörigem Text entfernen. Es geht mir dabei um das Zitat. Zum Beispiel folgender String:
PHP-Code:
Dies ist ein Test - [quote]Zitat was entfernt wird. [/quote] ... 
Dabei soll
PHP-Code:
[quote]Zitat was entfernt wird. [/quote
entfernt werden.

Probiert hab ich das mit :
PHP-Code:
$text "Dies ist ein Test - [quote]Zitat was entfernt wird. [/quote] ...";
$pattern "#/[(quote)/].*/[/\1/]#";
echo 
preg_replace($pattern,"",$text); 
Was mir aber nur Murks gebracht hat. Kann mir bitte jemand den Ausdruck für dieses Problem geben ? Heraus soll folgender String kommen:
PHP-Code:
Dies ist ein Test -  ... 
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 00:59
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Das Maskierungszeichen ist der umgekehrte Schrägstrich, also:
Code:
#\[quote\].*?\[/quote\]#
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 07:01
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 32
Worance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh man bin ich blöd... Kein Wunder das das nicht geht... Man sollte spät Abends nicht mehr mit sowas anfangen... Hab Dank für den Tipp...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prüfen, ob String BBCode enthält meGa Serveradministration und serverseitige Scripte 2 31.03.2009 17:06
BBCode Link Timo Serveradministration und serverseitige Scripte 13 25.09.2007 18:48
Regulärer Audruck soll nur Zahlen und Punkt finden Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 6 19.05.2007 13:44
Ausdruck auf der rechten Seite abgeschnitten im Firefox mcdaniels CSS 4 10.02.2006 10:19
[brauch tip] BBcode von PHPBB Moon (X)HTML 2 04.02.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.