Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 17:34
S!mon S!mon ist offline
Form follows function
neuer user
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 92
S!mon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

für Visitenkarten im Web gibt es ein eigenständiges (Micro)Format, hCard angelehnt an vCards (Die z.B. Outlook, Thunderbird, Skype etc. lesen kann).
Nimmst du hCard sieht das ganze gleich mal professionell aus und nicht so "stümperharf" (Ich hoffe ich drehte dir nicht zu nah).

Um das ganze nun für Suchmaschinen zu sperren benutze doch die robots.txt mit "Disallow: /".
Mail-addr lassen sich ziemlich einfach (gegen Mail-Crawler) mit sowas wie z.B.:
HTML-Code:
<a class="url" onclick="this.href=this.href.replace(/(.*)\/at\/(.*)\/dot\/(.*)/i,'$1\@$2\.$3');" href="mailto:me/at/example/dot/org" title="E-Mail-Adresse">me<em>@</em>example<em>.</em>org</a>
verschleiern.

Howtos und Bsp. für schöne hCards gibts "x" im Netz, z.B: Introduction to hCard - Opera Developer Community oder http://gedit.net/Artikel;Free_HTML-C...tica#helvetica

Mit besten Wünschen,
Simon
Mit Zitat antworten
Sponsored Links