Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 20:32
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner

heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von zappodrom Beitrag anzeigen
In der mittleren Reihe möchte ich 3 Boxen in der Größe von 275x450 Pixel platzieren (Diese werte könnten auch Prozentual angegeben werden.).
Bei height auf jeden Fall, denn 450px können schnell zuviel für 70% sein (oder z.B. min-height in px für body dazu). overflow: auto; sollte dann noch dazu, damit die Inhalte nie überlaufen können.

Zitat:
Zitat von zappodrom Beitrag anzeigen
Nur möchte ich diese 3 Boxen gerne sowohl horizontal als auch Vertikal in dem mittleren Bereich zentrieren. Meine Versuche mit margin: auto und text-align scheiterten bislang kläglich
Keine width-Deklar. > volle Breite > keine horiz. Zentr.

Eine Lösung wäre display: table; für #mitte, table-cell und vertical-align: middle; für #box-wrapper, und darin ein div mit Breite und margin: 0 auto;, das die 3 Floats enthält.

Der IE < 8 bekommt dieses Prinzip: Centering (horizontally and vertically) an image in a box

Geändert von heiko_rs (25.07.2010 um 20:40 Uhr)
Sponsored Links