Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 18:00
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von derHund Beitrag anzeigen
Deine Begründung wäre Zugängigkeit?
Ich finde es logisch, dass das 'Inhaltsverzeichnis' am Anfang eines Mediums steht.
Aus sicht der Zugänglichkeit würde wohl die Gewohnheit dafür sprechen. Auch mit Screenreadern kann man sich wohl einen Überblick verschaffen in dem man die Headlines überfliegt. Wenn dann 'Navigation' oder 'Hauptmenü' gelesen wird, ists wohl unmissverständlich und auch kein Hindernis. Siehe: Startseite: Eva Papst - Beiträge aus meiner Feder Hier ist die Navi auch am Ende des Dokuments.

Am Ende bleibt es wohl Geschmacksache. Wie gesagt, ich find es logischer die Navi vornweg zu stellen.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten