zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Permalink Redirect WP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 17:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Permalink Redirect WP

Ich bin gerade von blogger.com auf WP umgestiegen und habe dabei gleich einige Artikel überarbeitet. Nun sind die Artikel natürlich nicht mehr über die alten URLs erreichbar. Dafür hab ich mit das Plugin Permalink Redirect installiert.

Aber ich verstehe nicht ganz wie es funktioniert. Hier ein Beispiel, das war eine alte url:
/2007/07/einer-flog-ber-das-storchennest.html
und das die neue:
bad_buchau_am_federsee-einer-flog-ueber-das-storchennestin-der-nabu-stadt-bad-buchau/

In den Einstellungen steht: "Separate each entry with a new line. Each line is [from]<spaces>[to]."

Also hab ich die beiden links einfach nach einander durch Leerzeichen getrennt in das Feld eingetragen und gespeichert. Aber es funktioniert nicht, unter der alten URL (davor steht immer meine domain) erreiche ich nicht den neuen artikel :/
Was mache ich falsch?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 20:31
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da hier keine Antwort, antworte ich einfach mal was: Meinst Du nicht, dass dieses Problem in einem WordPress Forum besser aufgehoben wäre?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 01:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für deine Antwort ArcVieh.
Das dachte ich zuerst auch, aber das größte deutsche WP Forum <a href="http://wordpress-deutschland.org/">Schrott</a> antwortet mir nicht.
Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich es in die .htaccess eintragen kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 11:03
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich es in die .htaccess eintragen kann.
Wenn deine alte URL so lautet:

/2007/07/einer-flog-ber-das-storchennest.html

... und deine neue so:

/bad_buchau_am_federsee-einer-flog-ueber-das-storchennestin-der-nabu-stadt-bad-buchau/

... wirst du das nicht über die .htaccess lösen können, da sich eine solche allgemeingültige Umleitung nicht mit mod_rewrite regeln lässt. Es müsste eine Umleitung für jeden Artikel existieren und die Regeln müssten von WP oder dem Plugin erstellt und in die .htaccess geschrieben werden.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 12:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

NetSpy: Ich will das nicht automatisiert haben!
Es handelt sich lediglich um 3 oder 4 wichtige Links, ich kann sie doch von Hand in die .htaccess eintragen, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 12:25
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
NetSpy: Ich will das nicht automatisiert haben!
Es handelt sich lediglich um 3 oder 4 wichtige Links, ich kann sie doch von Hand in die .htaccess eintragen, oder nicht?
Sag das doch gleich.

Code:
RedirectPermanent  /2007/07/einer-flog-ber-das-storchennest.html  /bad_buchau_am_federsee-einer-flog-ueber-das-storchennestin-der-nabu-stadt-bad-buchau/
Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 12:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es so einfach wäre. Nachdem ich meine .htaccess um diese Zeile ergänzt habe, sieht es so aus:

Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

RedirectPermanent  /2007/07/einer-flog-ber-das-storchennest.html  /bad_buchau_am_federsee-einer-flog-ueber-das-storchennestin-der-nabu-stadt-bad-buchau/

</IfModule>

# END WordPress
und ich bekomme ich einen "Internal Server Error" beim Abrufen meiner Seite!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 13:04
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
Wenn es so einfach wäre. Nachdem ich meine .htaccess um diese Zeile ergänzt habe, sieht es so aus:
Die Zeile mit RedirectPermanent muss vor den kompletten WordPress-Block stehen.

Zitat:
Zitat von fabske Beitrag anzeigen
und ich bekomme ich einen "Internal Server Error" beim Abrufen meiner Seite!
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Fehler von RedirectPermanent kommen soll.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 13:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch wenn es davor steht und wenn es ganz alleine in der .htaccess steht, kommt immer ein internal server error! Und zwar sowohl wenn ich die spezielle URL eintippe als auch wenn ich auf meine Startseite will.
In den Logs sieht das so aus:

Code:
[Sun Aug 05 13:10:08 2007] [alert] [client 80.128.146.232] /srv/http/de.amfedersee/http/.htaccess: Redirect to non-URL
[Sun Aug 05 13:13:06 2007] [alert] [client 80.128.146.232] /srv/http/de.amfedersee/http/.htaccess: Redirect to non-URL, referer: http://www.amfedersee.de/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 13:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht hilft ja noch meine Server Einstellung:

Code:
<VirtualHost 88.198.58.50:80>

        ServerName      www.amfedersee.de
        ServerAdmin     paul

        DocumentRoot    /srv/http/de.amfedersee/http/
        ErrorLog        /srv/http/de.amfedersee/logs/errorlog
        CustomLog       /srv/http/de.amfedersee/logs/accesslog common

        php_admin_value open_basedir /srv/http/de.amfedersee/:/etc/phpmyadmin/:/usr/share/phpmyadmin/:/tmp:/usr/bin/zip:/usr/bin/dcraw:/usr/bin/convert
        php_admin_value upload_tmp_dir /srv/http/de.amfedersee/tmp/
        php_admin_value session.save_path /srv/http/de.amfedersee/session/

        <Location />
        AllowOverride   AuthConfig FileInfo Indexes Limit Options
        Options         All +MultiViews
        </Location>

</VirtualHost>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit .htacces Redirect Fanello Serveradministration und serverseitige Scripte 3 25.03.2011 09:49
Quicktime-Film in die Seite einbinden etux (X)HTML 0 10.05.2009 13:24
Problem mit Redirect (Apache) Every Serveradministration und serverseitige Scripte 5 02.01.2009 13:47
alte Domain soll nach Redirect weiter stehenbleiben Kalli 1976 Serveradministration und serverseitige Scripte 11 09.05.2008 10:58
redirect Ausführung lässt sich nicht löschen derdiedas Serveradministration und serverseitige Scripte 2 22.06.2007 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.