Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 13:44
TheGreenBat TheGreenBat ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 2
TheGreenBat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datei per .htaccess umleiten

Hallo,

ich habe auf meinem Webspace einige Freewaredownloads in der Form der Form Programmname_Version.exe (also z.B. Test_1.6.exe) liegen gehabt. Wenn sich die Versionsnummer geändert hat, hat sich auch der Dateiname geändert. Alte Dateie habe ich gelöscht. Da diese aber jedoch auf vielen externen Seiten weiterhin verlinkt sind, möchte ich die Downloadanfragen von z.B. Test_1.6.exe, Test_1.7.exe auf http://www.xyz.de/cgi-bin/load.cgi?12345 umleiten.

Also alles Was mit Test_ anfängt und mit .exe aufhört auf http://www.xyz.de/cgi-bin/load.cgi?12345 umleiten und z.B. alles was mit Programm2_ anfängt und mit .exe aufhört auf http://www.xyz.de/cgi-bin/load.cgi?6789 umleiten. Also auf ein Download-Script dem eine ID übergeben wird, wodurch die EXE identifiziert wird.

Ich hoffe das ist verständlich. Wie kann ich das per .htaccess machen? Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links