Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 12:38
MarkusStar MarkusStar ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 61
MarkusStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Impressum Link

Hallo,

ich bastel gerade ein Slide-Down - UP Menu und mache mir über eine sehr minimalistisch gehaltenen Startseite (Bild, Logo, Menupunkt) Gedanken. Auf dieser Seite möchte ich einen Menupunkt angeben. Wenn man auf diesen klickt öffnen sich die nötigen Menupunkte um auf der Seite navigieren zu können.

Jetzt bin ich mir unsicher bzgl. der Impressumspositionierung.
Der Link "Impressum" ist natürlich im angezeigten Menu enthalten. Nur kann man diesen und die anderen einzelnen Menupunkte erst betrachten, nachdem man auf Menu geklickt hat.

Im Impressumsrecht steht, dass es in Ordnung ist, wenn man von der betrachteten Seite mit max. zwei Klicks ins Impressum gelangt.

Das wäre ja bei mir der Fall.
1 Klick auf Menu
2 klick auf Impressum im dann erscheinenden vollständigen Menu.

Aber an diesem Punkt bin ich mir unsicher.
Denn ich glaube die zwei Klicks beziehen sich auf
1 Klick auf Kontakt
2 Klick auf den Impressumslink der auf der Kontaktseite angegeben ist.


Jetzt habe ich mir schon überlegt, den Ursprungs-menupunkt nicht Menu zu nennen, sondern Impressum und Menu, oder Menu und Impressum.
(Sieht aber nicht so toll aus)


Was meint ihr zu meinem Vorhaben?

Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit diese hier:

Ich lasse das minimalistische Design mit nur der Menu Bezeichnung.
Und schreibe in meine AGB´s und ins Impressum einen rechtlichen Hinweis.

"Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt! Sollte
irgendwelcher Inhalt oder Teile dieser Internetseite gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig
in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitten wir um eine angemessene und ausreichend erläuternde Nachricht
ohne Kostennote.<br>


Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

fragt
Markus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links