zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Suche: Webdesigner zum mitnehmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 20:43
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Suche: Webdesigner zum mitnehmen

Hallo zusammen.

Ich führe jetzt schon seit über einem Jahr einen Opensource Bugtracker (namentlich Flyspray) fort, nachdem sich das ursprüngliche Entwickler-Team urplötzlich innerhalb kürzester Zeit - man könnte fast meinen es hatte was mit mir zu tun - aus verschiedensten Gründen in Luft aufgelöst hat (den ehemaligen Projekt-Manager hat es mit einem Verkehrsunfall und psychischen Problemchen wohl am schlimmsten getroffen).
Trotz der Reduzierung um 5 Leute auf 2 läuft soweit alles noch ganz gut. Ein Problem bereitet allerdings das mittlerweile etwas, sich sag mal "verbauchte", Design/Layout das für die nächste Version 1.0 (immerhin, viele Opensource-Projekte kommen nicht mal bis auf 0.1, allerdings hat man mir bei einem Start von 0.9.9 auch nicht die Wahl gelassen) unbedingt ersetzt werden müsste - ganz im Stil von "Web 2.0".

Nun hat sich allerdings die Suche nach einem Designer als äußerst erfolglos herausgestellt. In den Sourceforge "help wanted" Foren melden sich entweder nur Möchtegern-Designer (die dann ganz stolz ihre eigene, nichtmals fertiggestellte Website als Referenz präsentieren) oder eben gar keiner. Und eine Annonce auf der eigenen Website seit mehreren Monaten hat bisher zwar schon 2 Designer angelockt, allerdings scheinen die es auch nicht einfach zu haben und außer Screenshot-Konzepten ist da nicht viel bei rumgekommen bis jetzt.
Was noch erschwerend hinzukommt, ist die Teilname an GoPHP5 sodass der zeitliche Rahmen etwas eingeschränkt ist.

Deswegen würde mich mal interessieren ob jemand von euch noch Seiten kennt, wo man ein oder mehrere Designer auftreiben kann, die sich gerne an einem Opensource-Projekt beteiligen würden. Mir gehen jedenfalls die Ideen aus. Achja, das ganze ist natürlich Ehrenamtlich, allerdings ist eine Belohnung bei getaner Arbeit nicht ausgeschlossen.
Das ganze Blabla von oben hätte ich mir natürlich auch sparen können, ein bisschen was zu lesen sollte man ja schon haben

Gruß,
Florian

Geändert von Floele (20.07.2007 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 04:16
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 09:17
Benötige eine Webseite | Suche Webdesigner! Sorcio Offtopic 3 21.02.2006 22:56
[MySQL] Suche lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 9 13.07.2005 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.