Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 09:38
Benutzerbild von paddy-patsen
paddy-patsen paddy-patsen ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 3
paddy-patsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Image-map auf Backround

hallo,ich habe bereits in mehrern foren gelesen das man imagemap nicht auf ein Background legen kann! nun habe ich etliche dubiose ideen mit transparenten gifs und sowas gelesen.... fand ich als Leie alles ein wenig verwirrend!Also kurz mal zu meinem Problem....ich habe ein hintergrundbild wo text drauf enthalten ist nur ist auf dem hintergrundbild ein element was ich unbedingt verlinken möchte..! Für ideen wie ich mein problem lösen kann wäre ich euch sehr dankbar...


....und wenn es wirklich nur mit einer transparente gif-datei geht dann erklärt mir bitte wie
....denn hatte es schon ma ausprobiert und hat eigentlich auch funktioniert ausser das der text dann leider nicht mehr auf meinem hintergrundbild war ^^
kleine Anmerkung bin neeeeeeeeeeeeewbie

achja nochwas.....hatte auch die idee das was ich auf dem hintergrundbild verlinken wollte als seperates jpeg zu machen und dann das jpeg ganz normal mit <a href="www.ich_verzweifle_bald.de" brainover="0" xD> zu verlinken , aber dann kriege ich das mit der positionierung nicht hin...

hier ist ein Auszug aus meinem script:
HTML-Code:
<tr>
	<td width="390" height="290" valign="top" style="background-image:url(info_banner_blanko3.jpg); background-repeat:no-repeat;">
	
	<p style="margin:5px 150px 0px 10px;"><span class="headline2">Mustermann GMBH</span></p>
	<p style="margin:0px 150px 0px 10px;"><span class="text2">..BLA....!</span></p>
	<p style="margin:5px 100px 0px 10px;"><span class="text">....blabla....blabla.....</span></p>
	

</td>
</tr>
ich komme gerade echt nicht weiter......ich hoffe ihr könnt mir helfen !
THX im vorraus

Geändert von paddy-patsen (06.07.2010 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links