zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Frage zum Tiny MC Editor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 16:21
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zum Tiny MC Editor

Hallo,
ich habe mir den TinyMCE rubtergeladen, da er sehr einfach einzubinden ist.
Nun habe ich aber bei meinem Projekt ein Datei-hochlade funktion und möchte das man wenn man ein bild in den Text einfügen möchte sofort auf das Uploadverzeichniss gelangt.
Ist das möglich?

Ich hab auch schon im JS des Editors nachgeschaut, aber das scheint komprimiert zu sein, da schaut ja niemand durch
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 19:00
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von kampfgnom Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mir den TinyMCE rubtergeladen, da er sehr einfach einzubinden ist.
Nun habe ich aber bei meinem Projekt ein Datei-hochlade funktion und möchte das man wenn man ein bild in den Text einfügen möchte sofort auf das Uploadverzeichniss gelangt.
Ist das möglich?

Ich hab auch schon im JS des Editors nachgeschaut, aber das scheint komprimiert zu sein, da schaut ja niemand durch
Hi, ich hab mir den Editor nur mal kurz angesehen, suche noch nach einem der gebräuchlicher ist, zu Tiny MCE kann ich aber sagen, das die auf deren Website, auch einen Datei Browser anbieten. Ich glaube weiters - wie gesagt,
ohne es definitiv zu wissen - das Word Press (Blog System) den Tiny verwendet. Die müssten es mit diesem Dateibrowser gelöst haben. Dort ist unterhalb des Editors eine Hochlade Möglichkeit, und man kann das Bild direkt, nachdem man ein paar Parameter angegeben hat, in den Editor schicken.
Sieh dir das mal an.

Ich perönlich arbeite in meinem CMS bisher mit dem FCKEditor, der bringt eine hervorragende Datei Browse Funktionalität mit.
Leider produziert er - wie auch Tiny MCE erstmal html 4 Trans code, den müsste man mit ellenlangen Funktionen strippen, um auf xhtml strict zu kommen. Für Xhtml strict, gibts den XStandart, aber den hab ich noch nicht getestet - kommt mir sperrig vor.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiny MCE 54KAAN Javascript & Ajax 1 10.08.2009 21:30
Welchen Editor verwendet ihr? nordstrom Offtopic 5 18.03.2009 12:52
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 12:36
Flash oder JS Editor für Webseiten McFarlane Javascript & Ajax 2 08.04.2008 17:28
tiny editor ?^ dr4g0n Offtopic 3 29.03.2007 02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.