zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte meine Seite checken| alles selbst geschrieben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 00:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 4
detekteivz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte meine Seite checken| alles selbst geschrieben

Hallo,

ich möchte euch ein Projekt von mir vorstellen!

Es handelt sich um:

Das deutschlandweite Detektiv und Detektei Verzeichnis.

Die Seite habe ich komplett selbst geschrieben, daher bitte auch Tips was ich in Punkto script besser und eleganter lösen kann.
Ich hoffe auf gute Anregungen von euch, welche Funktionalitäten sollte eine solche Seite noch haben, was gefällt und was nicht.

Danke im voraus ..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 01:07
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hui.
Also auf den ersten Blick bin ich von den frischen Farben angenehm überrascht. Ich war jetzt auf ein "düsteres" Detektiv Layout gefasst.
Bei der Google Suche fehlt mir irgendwo das Google Logo.

Deine wie vielte Seite ist das?
Ich frage mich nur, wieso unten so viel freier Raum ist, hat das einen Grund? Auch vermisse ich einen Footer mit den wichtigsten Links/Infos etc.
Zu deinem Code: Schade das Du Tabellen verwendet hast, Tabellen sind 80er Jahre Style. Vorallem schade bei dem schönem Design. Unter anderem ist deine Seite auch nicht valide!

Ein Workshop in CSS Layouts (Ohne Tabellen) würde dir gut tun, damit zu dem schicken Desig auch noch ein schicker Code kommt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 10:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 4
detekteivz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wo bekomme ich gute Informationen zum Umstellen der tables auf css ?

Nachbarschaftsstreit, Beleidigung, Unterstellung, Fall einer Privatdetektei

Geändert von detekteivz (07.10.2007 um 02:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 12:08
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 61
gerald79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

optisch finde es etwas zu hell. Ich würde auf ein Design ohne Frames setzen. Außerdem würde ich den Link für die Unternehmen nicht nur mit dem Screenshot zu verbinden sondern auch mit demTitel der Firma.

PS: Noch eine Frage "Mietnomaden" hierfür sind doch garkeine Dedekteien zuständig? Schufa reicht oftmals!?!?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 12:43
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 779
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von detekteivz Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich gute Informationen zum Umstellen der tables auf css ?
Es gibt wahrhaftig viele Quellen... die meisten sind auf CSS spezialisiert )

CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen
intensivstation :: CSS Templates :: Templates
Little Boxes
und
Advanced CSS Layouts: Step by Step - WebReference.com
The Layout Reservoir - BlueRobot
Layout-o-Matic
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 13:35
Benutzerbild von seelefant
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: im Steirischen Salzkammergut
Beiträge: 260
seelefant wird schon bald berühmt werden
Standard

Grüß Dich,
ein wirklich hilfreiches Buch ist Little Boxes von Peter Müller.
Ich kann zwar noch nicht alles und perfekt mit CSS gestalten, aber das Buch vermittelt sehr gut, ist sinnvoll aufgebaut (Schritt für Schritt) und sehr hilfreich.

Tabellen verwende ich nur noch, wenn es zweckmäßig ist, also eine Tabelle vorliegt. Oder, wenn ich zu blöde bin mit p-Tags ein Bild neben einen Text zu positionieren Ich habe noch nicht herausgefunden, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.

Das Design Deiner Seite gefällt mir recht gut. Aber, müssen die google-Anzeigen über Deinen eigenen stehen? Das stört finde ich. (auch bei anderen Seiten, dort ist google immer ganz oben, bevor die eigenen Auflistungen kommen).

Liebe Grüße
Seelefant

PS.: Wenn Du Fragen zum CSS hast, dann melde Dich ruhig
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 11:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 4
detekteivz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich danke euch für die Hinweise, ich werde mich dieses Wochenende einmal an die CSS Umsetzung machen, ehrlich gesagt habe ich im ersten Schritt die table Umsetzung genutzt um schnell ans Ziel zu kommen. Da die Seite jetzt aber schon einen gewissen Stand hat, sprich PR und User macht es auch Sinn sie in Punkto usability zu verbessern.

Ich kommen dann mit Fragen auf euch zurück, wenn mal wieder etwas nicht klappt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 20:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Satzzeichen001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähm, stark basierend auf irgendso einem gretis Template von OSWD.org openwebdesign.org oder ähnlichem?
....


Sorry, dass ich so aggessiv war =) War nicht so gemeint. Die Seite ist wirklich nett. SChöner Inhalt =)

Entschuldigung nochmal^

Geändert von Satzzeichen001 (23.07.2007 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 21:50
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Satzzeichen001 Beitrag anzeigen
Ähm, stark basierend auf irgendso einem gretis Template von OSWD.org openwebdesign.org oder ähnlichem?
Satzzeichen, ich denk mal, dass von Metaflex 3 nur die Oberfläche ausgeliehen wurde. Das wäre auch kein Problem, da dieses recht gute Framework selbst für gewerbliche Nutzung komplett frei gegeben ist.

Zitat:
Wo bekomme ich gute Informationen zum Umstellen der tables auf css ?
DetekteiVZ, bevor du weiter mit Frames und Tabellen hantierst, bleib lieber komplett bei Metaflex - und schau' dir in Ruhe an, wie sein Autor die Fragestellungen löst.


edit: Verlinkung korrigiert.

Geändert von EvT (23.07.2007 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 13:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 4
detekteivz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zu EVT

ich habe nur die Grafik von dem Template übernommen und in Photoshop noch an meine Bedürfnisse angepasst, den Code darunter habe ich selbst programmiert, daher kann ich und möchte ich Ihn auch komplett valide und barrierefrei machen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 13:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 11:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 18:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.