zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden xhtml und nun werden interne Links nicht mehr verfolgt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 10:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4
manuelalone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage xhtml und nun werden interne Links nicht mehr verfolgt

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe meine Startseite umgebaut und nun in xhtml erstellt, naja oder zumindest versucht. Das ganze ist jetzt schon 3 Monate her. Das Problem ist, dass ich festgestellt habe das die Suchmaschinen nun alle Links welche von der Startseite abgehen (intern sowie extern) nicht weiterverfolgen. Auch sieht die Cache Version von Gooogle komisch aus. Kann mir jemand einen Tipp geben und sich das ganze einmal hier ansehen. Ich freue mich auf Professionelle Hilfe, gerne auch als Angebot gegen Cash
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 11:01
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 779
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht nicht ausreichend, aber:

1) Du kannst alle Pfadangaben verkürzen:
Statt
Code:
<a href="http://www.pfalzonline.de/">Wohnungen</a>
<a href="http://www.pfalzonline.de/immobilienverkauf/">Immobilienmarkt</a>
eher
Code:
<a href="/">Wohnungen</a>
<a href="/immobilienverkauf">Immobilienmarkt</a>
2) Du kannst eine Meta-Angabe für die "Robots" machen:
<meta name="robots" content="ALL, INDEX, FOLLOW" />

3) Du kannst eine Datei "robots.txt" im Root-Verzeichnis deines Portals speichern:
Code:
# robots.txt http://www.pfalzonline.de/
User-agent: *
Disallow: /NichtInDiesemVerzecihnis/
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 11:25
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Cache-Verhalten von G**gle könnte daher kommen:
Zitat:
Zitat von SELFHTML
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Anweisung an den Browser: keinen Cache benutzen, sondern von Originalseite laden.

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
An Proxy-Agenten: Datei bitte nicht auf Proxy-Server speichern!
Alternative:
Zitat:
Zitat von SELFHTML
<meta http-equiv="expires" content="0">
...
Mit <meta http-equiv="expires" content="0"> veranlassen Sie, dass diese HTML-Datei in jedem Fall von der Originaladresse geladen wird (expires = fällig werden).

...
Anstelle der 0 können Sie auch eine Zahl angeben. Diese Zahl bedeutet dann die Anzahl Sekunden, nach deren Ablauf der Web-Browser eine Datei, die er im Cache hat, auf jeden Fall wieder vom Server lädt. Mit content="43200" stellen Sie beispielsweise einen Wert von 12 Stunden ein.

Siehe: SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Meta-Angaben zum Inhalt
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS

Geändert von kadees (18.07.2007 um 11:27 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 11:36
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hoi!

Danke kadees, das hatte ich auch immer falsch.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 12:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4
manuelalone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ kadees
Zitat:
<meta http-equiv="expires" content="0">
habe ich geändert, danke. In der Vorschau hängt aber das rechte Menue genau wie in der Cachje von G noch unterhalb der Seite rum ...

@ Loïs Bégué
danke für den Tip, die Pfade werde ich noch ändern, denke aber nicht, dass es etwas mit der "nichtverfolgung" der Links zu tun hat Die Meta für die Robots und die Robots Datei sind doch vorhanden!!

@ all
hat noch jemand einen Tipp für mich? G verfolgt meine internen sowie externen gesetzte Links nicht?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 17:10
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Code:
<title>Wohnungen Wohnung Miete suche Immobilien mieten Mietwohnungen</title>
<meta name="description" content="Wohnungen Mietwohnungen Immobilien mieten, vermieten, suchen u. inserieren. Info: Wohnung & Miete Umzug Baufinanzierung Mietrecht Immobilienmakler"/>
<meta name="keywords" content="Wohnungen,Wohnung,Immobilien,Miete,Suche,Mietwohnungen,Umzug,Baufinanzierung"/><meta name="distribution" content="global"/>
<meta name="abstract" content="Wohnungen,Immobilien,Miete,Umzug,Baufinanzierung,Rheinland-Pfalz"/>
<meta name="subject"  content="Wohnungen,Immobilien,Umzug,Miete,Baufinanzierung"/>
<meta name="page-topic" content="Wohnungen,Miete"/>
/>
Das was Du da machst, das grenzt ja schon an "Keywordspamming"!

Möglich, dass Google da allergisch reagiert.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 17:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4
manuelalone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Dieter Krautkraemer
die Angaben habe ich schon seit einigen Jahren drin und die Seite ist gut gelistet, also kann es daran auch nicht liegen denke ich. Es ist ja nicht nur G sondern alle SuMa´s welche keine Backlinks von meiner Startseite anzeigen,...

Also bei der Abfrage: link:meinedomain.de/unterseite.html wird die Startseite nicht als BL angezeigt, das war vorher nicht so und ich hoffe es hat noch jemend einen Rat für mich....???)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 21:09
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Also bei der Abfrage: link:meinedomain.de/unterseite.html wird die Startseite nicht als BL angezeigt, das war vorher nicht so und ich hoffe es hat noch jemend einen Rat für mich....???
Da hast Du wohl was falsch verstanden!?

Wenn Du Google & Co. nach Deinen indizierten Seiten abfragen möchtest, dann taugt "link:www.yyy.de" nicht dazu, sondern "site:www.yyy.de".
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 11:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4
manuelalone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Dieter Krautkraemer
das ist richtig!

Und wenn ich wissen möchte von welcher Seite ein Link zu meiner Seite führt gebe ich Link:www.site.de ein. und wenn ich hier eine von meiner Startseite verlinkten Unterseite nehme taucht die Startseite nicht als Linkgebende Seite auf. Das ist bei allen von hier verlinkten Seiten so interne sowie externe Seiten, und zwar bei allen Sumas nicht nur bei G.

Meine Startseite wird nicht mehr als Linkgebende Seite angezeigt und meine Vermutung ist, dass G usw. die Links von der Startseite nicht mehr verfolgen. Nun würde mich interessieren ob ich einen Fehler auf meiner neuen Startseite gemacht habe??
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 15:49
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Informier Dich mal zu folgenden Begriffen:
- interner Link,
- externer Link,
- Backlink.
Du wirfst das ziemlich durcheinander!

Wenn Google & Co. Deine internen Links mit dem Such-Befehl "link:" nicht oder nicht alle anzeigen, wohl aber mit dem Befehl "site:" - wie kannst Du denn daraus schlussfolgern, dass Deine internen Links nicht verfolgt würden?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[link] Links zur Webentwicklung KaGe Ressourcen 5 16.12.2005 17:03
Wie binde ich nun mit XHTML ein RSS-Feed ein deutschem (X)HTML 0 26.11.2004 10:48
XHTML / Mimetype [application/xhtml+xml] ulle Serveradministration und serverseitige Scripte 18 30.09.2004 22:36
Welchen (X)HTML Standard sollte man nun verwenden? Porthos (X)HTML 1 14.08.2004 12:27
noch mal xhtml Broken CSS 13 03.08.2003 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.