Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 11:12
Argon007 Argon007 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 7
Argon007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Walter IT-Services Beitrag anzeigen
Hi!

Versteckte Elemente sind aber veränderbar. Würde ich eher als unsicher erachten. Eine Session, DB/Datei als Zwischenspeicher wären auch eine Möglichkeit.

Noch ein Tip:
<? $_SERVER['PHP_SELF'] ?>
Da fehlt das echo. Wenn dann: <?=$_SERVER['PHP_SELF']?> oder <? echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>
Abgesehen davon gilt dies auch als unsicher, da man wohl die Variable manipulieren kann. Ich empfehle, den Namen des Scripts einfach direkt einzutragen.


LG
Micha
Hallo alle zusammen!
zu nächst an alle ein mercie, die hier tipps geben!!! Gibt mir die hoffnung das der skript irgendwan doch noch läuft...
Leider funtioniert der skript immer noch nicht. Ich werde zu nächst versuchen zu erklären was ich überhaupt erreichen möchte.
Die User laden die seite albumNameEingeben.php hier kann man den namen des Verzeichnises eingeben und eine kurze beschreibung. Sobald man jetzt den button "Bild speichern" betätig wird das Verzeichnis richtig unter "/usr/export/www/vhosts/xxxx/hosting/xxxx/upload" angelegt.
albumNameEingeben.php
PHP-Code:
<html>
<
body>
Hier musst du was eingeben.<br>
<
form action "albumVerzeichnisErstellen.php" method "post">
    
Verzeichnis: <input  name "w1"/><p>
    
kurze Beschreibung: <input name "w2"><p>
    <
input type "submit" value="Bild speichern">
    <
input type "reset">
</
form>
</
body>
</
html
Jetzt kurz noch was zu VerzeichnisErstellen.php. Hier wird das Verzeichnis mit dem vorhin eingegeben namen ($w1) auf dem server erstellt. Außerdem hat dieses skript noch eine form um fotos in den erstellten verzeichnis hoch zuladen. Dieser skript funktioniert nur bedingt, das verzeichnis wird zwar angelegt aber die fotos werden nur unter "/usr/export/www/vhosts/xxxx/hosting/xxxx/upload" obwohl das ziel verzeichnis exestiert. Wie kann ich erreichen das die bilder ins ziel verzeichnis geladen werden. Sorry bin ein newbie.
albumVerzeichnisErstellen.php
PHP-Code:
<form enctype="multipart/form-data" action="<? $_SERVER['PHP_SELF'?>" method="post">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1048576">
<input type="file" name="toProcess">
<input type="submit" name="senden" value="Upload">
</form>
<?php
$upload_dir_root 
"/usr/export/www/vhosts/xxxx/hosting/xxxx/upload/";
$upload=$upload_dir_root.$w1;



if(
$_POST['senden']){
echo 
$w1;
echo 
$_POST["w1"];

//echo $w1; //GEHT NICHT! WARUM???
$upload_dir=$upload_dir_root.$w1;
move_uploaded_file($_FILES['toProcess']['tmp_name'], $upload_dir.$_FILES['toProcess']['name']);
}
?>
DANKE!
Mit Zitat antworten