Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 22:53
RolWg RolWg ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 52
RolWg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Subdomains + relative Pfade

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, eine Site ein bißchen schneller zu machen und habe dabei Probleme die verschiedenen Tipps von PageSpeed und YSlow miteinander zu vereinbaren.

Da HTTP/1.1 nur 2 parallele Browser downloads von einer Domain zuläßt, wird empfohlen, z.B. JavaScripte und CSS in eigene Subdomains auszulagern.
Also z.B.
http://css.meinedomain.de/main.css
http://js.meinedomain.de/jscode.js
http://images.meinedomain.de/background.gif
Soweit so gut.

Ich möchte aber auch mit Minify einige Dateien komprimieren.
Minify liegt entsprechend Install-Anweisung in einem Subdirectory der Domain.
http://www.meinedomain.de/min/

Jetzt muß ich von diesem Subdirectory aus z.B. die CSS-Datei(en) und Images in den jeweiligen Subdomains referenzieren.
Leider läßt Minify (in einem Subdirectory von meinedomain.de) die direkte Eingabe eines absoluten Links nicht zu. Ich muß also relative Pfade angeben.
Wie geht das?
Angelesen habe ich eine Möglichkeit, mit .htaccess die Pfade irgendwie zu 'verbiegen'. Gibt's was Einfacheres ?
Oder habt Ihr 'n Link auf ein Tutorial?
Oder muß/sollte ich in jeder Subdomain ein Minify-Subdirectory anlegen?

Danke für Tipps
__________________
cu
RolWg
-------------------------------------------------
Mac Yosemite / Win7, Moz. FF, Opera, Thunderbird, ...

Geändert von RolWg (26.06.2010 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links