zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Photoshop - Grafik passgenau ansetzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 00:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 9
Tom29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Photoshop - Grafik passgenau ansetzen

Hallo,

hier erst einmal ein Bild, damit ihr meinem Problem besser folgen könnt...



Da seht ihr, dass das Hintergrundbild sich wiederholt, und das sieht in diesem Falle "doof" aus, da der Anfang der Grafik nicht passgenau an das Ende wieder ansetzt. Nun stellt sich die Frage, wie ich genau das bewerkstelligen könnte - denn Hintergrundbilder strecken kann man ja wohl erst mit CSS3. Ich habe schon etwas mit spiegeln rumprobiert, aber richtig weiter komme ich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Danke schon im Voraus.

Gruß, Tom
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 01:57
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Evtl. hilft Dir das hier weiter: Wie man ein nahtloses Muster erstellt

Dort werden zwar etwas andere Grafiken verwendet, aber im Prinzip müsste das gehen, dass du die Grafik wie im Tutorial beschrieben spaltest und dann die "Enden" direkt aneinander hast und diese somit dann so retuschieren kannst, dass sie zusammenpassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 09:29
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das manuelle Nachbearbeiten dürfte hier die einzig erfolgversprechende Methode sein. Am besten den rechten Teil der Grafik ( ca. 100px für Spielraum) nehmen und auf der linke Seite einfügen (horizontal gespiegelt). Mit einem Verlaufsfilter / Ebene und etwas Retusche sollte das eine Sache von 10 Minuten +- sein.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine grafik über andere legen keyboardY CSS 6 23.01.2010 17:53
Grafik an bestimmter Stelle ohne position:absoult anzeigen? EPMS CSS 2 06.11.2007 15:57
Photoshop und Gifs Electrohunter Grafik, Design, Typografie 4 25.09.2007 16:27
Grafik unten rechts im div? rene090965 (X)HTML 11 09.08.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.