XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Photoshop - Grafik passgenau ansetzen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=46861)

Tom29 16.07.2007 00:56

Photoshop - Grafik passgenau ansetzen
 
Hallo,

hier erst einmal ein Bild, damit ihr meinem Problem besser folgen könnt...

http://hpservices.info/wbb3.jpg

Da seht ihr, dass das Hintergrundbild sich wiederholt, und das sieht in diesem Falle "doof" aus, da der Anfang der Grafik nicht passgenau an das Ende wieder ansetzt. Nun stellt sich die Frage, wie ich genau das bewerkstelligen könnte - denn Hintergrundbilder strecken kann man ja wohl erst mit CSS3. Ich habe schon etwas mit spiegeln rumprobiert, aber richtig weiter komme ich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Danke schon im Voraus.

Gruß, Tom

mantiz 16.07.2007 01:57

Evtl. hilft Dir das hier weiter: Wie man ein nahtloses Muster erstellt

Dort werden zwar etwas andere Grafiken verwendet, aber im Prinzip müsste das gehen, dass du die Grafik wie im Tutorial beschrieben spaltest und dann die "Enden" direkt aneinander hast und diese somit dann so retuschieren kannst, dass sie zusammenpassen.

andir 16.07.2007 09:29

Das manuelle Nachbearbeiten dürfte hier die einzig erfolgversprechende Methode sein. Am besten den rechten Teil der Grafik ( ca. 100px für Spielraum) nehmen und auf der linke Seite einfügen (horizontal gespiegelt). Mit einem Verlaufsfilter / Ebene und etwas Retusche sollte das eine Sache von 10 Minuten +- sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023