Thema: Hilfe )':
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 17:12
Schnüpfchen Schnüpfchen ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 2
Schnüpfchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Hilfe )':

Wir sollen bis morgen unsere Internetseite fertig machen & mit HTML, das ist ja leicht. aber ich komme mit CSS nicht wieter, verzweifel hier seit stunden.

Ich habe ein externes style sheet erstellt, das sieht so aus(was habe ich da alles falsch gemacht)'? habe es unter style.css(alle dateien) abgespeichert.

ul#navigation {
margin: 0px;
padding: 0px;
list-style-type: none;
}

ul#navigation li {
padding: 0px;
margin: 5px;
width: 20%;

}

ul#navigation li a:link {
display: block;
border: 1px solid #000;
background-color: #00FFCC;
padding: 10px;
color: #000;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}


ul#navigation li a:hover {
display: block;
border: 1px solid #54993f;
background-color: #727165;
color: #fff;
}

body {
background-color: Yellow;
font-family: Verdana;
font-size: 12px;
color: Blue;
background-image: url(wutz.jpg);
}


Das eine sollte das Menü sein, dass hier die überschrift in einem kasten:
div.aussen {
border: 1px dotted black; background-color:#e8ece8;
}
div.innen {
font:italic bold 60px 'Comic Sans MS',Comic,fantasy;
letter-spacing:10px;
background:yellow;
color:blue;
text-align:center;
line-height:40%;
borderutset blue 3px;
}

Warum wird keine überschrift und nix angezeigt ? habe also in meinem schnüpfchen.html
direkt nach <head> diesen link hier eingefügt
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

Dann müsste es doch verlinkt sein, oder ?
Es funktioniert aber nix.

In meinem SchnüpfNews sah es so aus, funktioniert jetzt gar nix mehr. als ich diese ganzen UL sachen da noch nicht in einem externen style sheet hatte, hat wenigstens das menü noch funktioniert, aber jetzt klappt gar nix mehr.
SO IST ES JETZT(funktioniert NICHT)
<html>
<title</>
SchnüpfNews
<title</>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

</body>
</html><p>Okay, hier kommt, was ihr alle jeden Tag erwartet. Die SchnüpfNews. Heute dreht sich natürlich alles um die getsrige Sendung SchnüpfStars. </p>
<p> Während die unsymphatische aber gute Justine weiterkam musste unsere Favoritin Mella leider gehen. 'Am Ende hat es leider, das meine ich, das leider, nicht gereicht' sagte Detle D! Schnüpfchen. Okay, unsere Favoritin ist also raus, dafür haben wir wen'neues' gefunden. Mit Hammer stimme überzeugte Christina gestern & mal sehen, wie weit sie kommt! </p
<p> Aber auch bei Schnüpfland sucht das SUper Schnüpfchen geht's zurzeit heiß her. Das FInale entscheidet sich(erstmals) unter zwei Frauen. Sina oder Julia, wer wird der nächste Schnüpfstar ? wir dürfen gespant sein </p>
<p> aber am allermeisten schlägt unser Herz zurzeit für die WEM. Wir drücken Deutschland gegen Ghana die Daumen, ih schafft das! </p>

</body>
</head>
</html>

SO WAR ES VORHER(hat das menü noch funktioniert.)
<style type="text/css">
<!--
<title</>
SchnüpfNews
<title</>
<head>
ul#navigation {
margin: 0px;
padding: 0px;
list-style-type: none;
}

ul#navigation li {
padding: 0px;
margin: 5px;
width: 20%;

}

ul#navigation li a:link {
display: block;
border: 1px solid #000;
background-color: #00FFCC;
padding: 10px;
color: #000;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}


ul#navigation li a:hover {
display: block;
border: 1px solid #54993f;
background-color: #727165;
color: #fff;
}
ALs ich das noch direkt in dem neuen Edito hatte und nicht nur im externen style sheet. ich brauche es bis morgen und trotz den anweisungen verschiedener tutorials funktioniert nix, bitte helft mir )':

Diese tutorials habe ich benutzt!
http://www.homepage-total.de/css/css..._erstellen.php

Überschriften CSS

Ich brauche es bis morgen für Info, also muss es heute abend fertig sein, bitte zeigt mir, wie ich es machen soll )': vlg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links