Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 13:10
Panamajack Panamajack ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 5
Panamajack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So,

also die IDs wollte ich nur herovrheben, deswegen die [B]'s .

Nun zur Problemlösung: Ich habe mir im Netz noch ein paar Tutorials durchgelesen zu dem Thema "position", da ich der Meinung war, dass der Fehler wohl dort lag und in dem Buch von Michael Jendryschik dieser Teil, meiner Meinung nach, nicht sehr gut erklärt wird ( zumidnest für totale Anfänger).

Nach mehreren Tutorials bin ich dann auf die Idee gekommen folgendes zu machen:

in der Index.html:

HTML-Code:
body {

<div id=[B]"website"[/B]>

<!-- Website inhalt, Navigation, etc -->

</div>  <!-- Ganz am Ende das div schließen -->

In der css Datei habe ich danach dieses div auf eine feste Größe gesetzt und
da der Rest der Website innerhalb dieses divs ist, verschiebt sich auch nichts mehr, egal welche Auflösung ich habe und wie groß ich das Browserfenster ziehe.

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage an euch:

Ist das eine "gute" Lösung oder gibt es eine bessere?

Zuerst bin ich auch noch auf die Idee gekommen alles in mehrere Tabellen zuordnen, aber davon rät Jendryschick in seinem Buch ab. (Tabellenmurks halt )


P.S.:

Da ich meistens sehr große Textblöcke in Foren schreib, markiere ich meistens meine Fragen kursiv und wichtige Aussagen oder ähnliches mit fettschrift *g* . So werdet ihr mich halt ertragen müssen :P
Mit Zitat antworten