Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 11:31
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Krulle Beitrag anzeigen
Hallo!!!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Das dieser Code aktuell noch Sicherheitslücken hat, ist mir bewusst. Die magic quotes-Funktionen baue ich zum schluss noch ein, sonst blicke ich ja irgendwann überhaupt nichtmehr durch .
Dann ist es bereits zu spät und du solltest noch mal neu beginnen. Magic-Quotes ist (genau aus diesem Grund) obsolet und man sollte sich nicht darauf verlassen.

Zitat:
Lösche ich nun irgendeine Zelle im array, klafft hier eine Lücke und ich müsste die Zahlen neu anpassen. Wie mache ich das? Mir ist aufgefallen, das php das die Schlüssel im Array automatisch dann neu durchnummeriert, deswegen kam mir die Idee, den Schlüssel einfach auszugeben. Aber wie?
Das wäre mir neu, dass PHP die Indizies anpasst. Bsp:
PHP-Code:
$var = array ( 'Apfel',
          
'Birne',
          
'Kirsche');
unset(
$var[1]); 
gibt folgendes:
Code:
[0] => 'Apfel'
[2] => 'Kirsche'
Um die Indizies wieder lückenlos anzupassen durchläufst du einfach das Array mit einer for-each-Schleife und schreibst es in ein neues. Ich könnt mir vorstellen, dass es dazu auch eine PHP-Funktion gibt.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten