zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Anfänger: .XHTML upload / Darstellungsproblem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 11:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 17
kurtwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfänger: .XHTML upload / Darstellungsproblem

Sehr geehrtes Forum,

als Anfänger in Sachen XHTML habe ich eine Frage zur Initilaisierung von .xhtml Files auf einem Server. Ich habe dazu schon das Problem von PeKA http://xhtmlforum.de/46495-hochladen...tml-datei.html gelesen, weil es eigentlich klang, wie meins. Leider half mir die Anweisung nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, meinen Fehler zu erkennen.

Ich habe mehrere xhtml files konform erstellt (mit jEdit) und konnte sie im Browser auch darstellen. Beim Upload auf meinen Server (1und1) kann ich die Seiten aber nicht öffnen (Error 403). wenn ich sie direkt ansprechen, z.b. "contact.xhtml" zeigt er mir den "Sourcecode" aber keine Interpretation.

Ändere ich das Suffix in .html, lässt sich die Seite öffnen (klar). Ich habe auch ein .htaccess angelegt, doch bezieht sich das ja nur auf die Indexierung der Seite.

Mein Problem ist, dass sich Files mit.xhtml Endungen nicht von meinem Server darstellen lassen, während ich bei xhtml Datein anderer Server überhaupt kein Problem habe diese zu öffnen.

Was mache ich hier falsch und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank!
Kurt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 13:19
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schwer zu sagen ohne Kenntnis deiner htaccess und der Serverkonfiguration.

Aber warum gibst Du deine Dateien nicht mit .html aus?
Das wäre korrekt. Wenn Du das gleiche Problem wie die TE im verlinkten Thread hast, wandle die Dateien vor dem Upload um.

"DOS-Box" öffen >Start>Ausführen> "cmd" eingeben oder "command.com" eingeben (ohne Anführungszeichen), deinen Ordner suchen, dann

eingeben: "rename *.xhtml *.html" (wieder ohne Anführungszeichen) und Enter-Taste drücken.

Das Sternchen ist der Dateinamenplatzhalter.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 14:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 17
kurtwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Ja, wenn das OK ist die Seiten *.html zu führen und Validierungen durchgeführt werden können, dann istd as wohl die einfachste (und schnellste) Lösung.

Viele Grüße
Kurt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 20:11
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, dein server wird mit der endung *.xhtml, einfach nichts anfangen können.
Und ja *.html ist inordnung
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 21:34
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vermutlich wird die Datei als text/text oder Sonstiges ausgeliefert.
Das kannst Du mit einer .htaccess Datei steuern.
Code:
AddType text/html .xhtml
Oder eben einen anderen MIME Type, je nachdem was Du in der XHTML Datei für einen MIME Type angibst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 01:08
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Aber warum gibst Du deine Dateien nicht mit .html aus? Das wäre korrekt.
HTML-Dokumente können eine beliebige Dateiendung haben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 16:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 17
kurtwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vielen Dank!

Ich habe die Seiten als dann doch zu .html umbenannt.
Die Auslieferung erfolgt(e) als text/css - ist das der Fehler gewesen? Ich werde aber noch einmal den Vorschlag von ArcFieh ausprobieren.

Viele Grüße und schön, dass sich so viele von Ihnen gemeldet haben!
Kurt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 16:42
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kurtwalter Beitrag anzeigen
Die Auslieferung erfolgt(e) als text/css - ist das der Fehler gewesen?
Ja.
Zitat:
Ich werde aber noch einmal den Vorschlag von ArcFieh ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 17
kurtwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ArcVieh Beitrag anzeigen
Ja.


Sorry, natürlich ArcVieh - welcher Teufel mich wohl ritt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 16:05
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML

Ich denke damit erklärt sich vieles...

cu
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 <div>´s nebeneinander, div 1 verrutscht Dark-Flower CSS 15 16.01.2011 10:37
php upload script mit verschiebung elias1993 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 30.11.2009 17:04
AJAX Upload - Ausgabe haschi Javascript & Ajax 4 16.11.2009 12:27
Suche kleines PHP Upload Script. ConiKost (X)HTML 2 03.08.2006 10:43
Anfänger erbittet ein paar Tips. Dr.Crow (X)HTML 5 20.06.2006 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.