zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Beispiel "Fixierte Navigation" funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 14:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 30
CSSteff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Beispiel "Fixierte Navigation" funktioniert nicht

Hi,
ich habe mich mal bei selfhtml umgeschaut, wie man mit CSS auch beim IE5 und IE6 fixierte Navigationen erstellen kann.
Das Dumme jedoch ist, dass das Beispiel bei mir nicht funktioniert. Ich habe den IE 6 als alleinige Anwendung von einer Website runtergeladen, da der IE7 fest unter Windows installiert ist. Kann das vielleicht daran liegen?

Hier der Link zum Code und Beispiel-Website:

SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Fixe Bereiche
Fixierte Navigation mit Workaround für den IE bis Version 6

Funktioniert bei mir wie gesagt unter IE 6, 5.5 und 5 nicht.

LG
CSSteff

PS: Hier die Website wo man sich den IE 6, 5.5 und 5 runterladen kann: evolt.org - Browser Archive

Geändert von CSSteff (08.07.2007 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 17:26
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist ja ein einfacher Trick, dieses Workaround. Und ja, im IE6 funktioniert es bei mir zumindest.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 30
CSSteff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß jetzt wo das Problem liegt!
Meine Standalone-Browser 5 - 6 geben sich als IE 7 aus, weil es eben in Windows fest integriert ist.
Wenn ich im IE 5 - 6 nach der Version frage, gibt er Version 7 an.

Das ist zum Code-Testen ziemlich blöd.

LG
CSSteff
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:18
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von CSSteff Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt wo das Problem liegt!
Meine Standalone-Browser 5 - 6 geben sich als IE 7 aus, weil es eben in Windows fest integriert ist.
Wenn ich im IE 5 - 6 nach der Version frage, gibt er Version 7 an.

Das ist zum Code-Testen ziemlich blöd.

LG
CSSteff
Zitat:
Und ja, im IE6 funktioniert es bei mir zumindest.
Ich habe ebenfalls Multiple IEs installiert..
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 30
CSSteff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ArcVieh: Wie hast du die IEs installiert?!
Meine IEs muss man nicht mal installieren und sie bekommen auch kein Registry-Eintrag.

LG
CSSteff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:41
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gut, dann werden vermutlich die im Cache befindlichen Bibiliotheken des IE7 verwendet.

Ich benutze MultipleIE.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 30
CSSteff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, funktioniert nun!
Nun weiß ich auch, dass ich position fixed auch ohne hässlichen Javascript-Code, wo die Umsetzung auch noch flimmert, zustandebringen kann!

LG
CSSteff
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Code von Website funktioniert nicht, weder auf dem PC noch nach Upload Lili0312 CSS 4 23.08.2006 00:46
Title attribute funktioniert nicht für OPTION-Tag bei IE abe Raaven (X)HTML 0 18.12.2005 01:39
Printversion-Style funktioniert nicht bussela CSS 9 14.06.2005 10:13
relative hight bei div funktioniert nicht! Michael84 CSS 3 29.12.2004 05:19
Kann mir jemand Helfen beim Beispiel anpassen? MisterSonic CSS 7 09.07.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.