zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Variablen von ein Html dokument ins andere vererben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 13:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 31
IronThunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Variablen von ein Html dokument ins andere vererben

Ich habe zwei Variablen(tt_beginn und tt_ende), welche erst nach ein onclick innerhalb einer Funktion bekannt sind:

Code:
function formular (id)
{

var realId = id.substring(1, id.length);
var te = 0;
te = parseInt(realId);
te = te + 4;
tt_beginn = t_zarray[realId];
tt_ende = t_zarray[te];
   return wotag[wtg] + ". den " + wtag + "." + mon + "." + jahr + "<br><form action=\'\' method='' Target=\'\'><table ><tr> <td>&nbsp; </td> <td>Von: "+tt_beginn + " bis: "+tt_ende + " </td></tr><tr> <td> Titel</td> <td><input type=\'Text\' name=\'titel\' size='30' maxlength=\'60\'> </td></tr><tr> <td colspan=\'2\' style='font-family: sans-serif;font-size: 8pt;font-style: italic; text-align: center;'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Zum Beispiel: Termin mit </td></tr><tr> <td>F&uuml;r Kalender </td> <td> <select name=\'kalender\' size=\'1\'><option>Ich</option><option>Du</option><option>keiner</option></select></td></tr><tr> <td> <input type=\'Submit\' name=\'speichern\' value=\'Termin einrichten\'></td> <td><a href=\'detail.html\' target=\'_blank\'>Termin Details bearbeiten&raquo;</a> </td></tr></table></form>";
}
diese möchte ich in der detail.html mit übergeben und diese dort in ein Textfeld für die Weiterverarbeitung/Änderung einfügen...


Sorry, dass ich euch mit so vielen fragen nerve... aber leider ist Javascript/Ajax für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, habe bisher nur mit Java und PHP zu tun gehabt und mache nun ein Praktikum wo ich dieses genau nicht benötige sondern ersteres...
leider lässt auch noch mein Gesundheitszustand es nicht zu, dass ich mich nach der Arbeit mich noch intensiv mit dem erlernen befasse... und das Thema Vererbung ist leider in Büchern/Web so beschrieben, dass ich es bisher einfach nicht gerafft habe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 14:27
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 48
Volli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
wäre schön wenn du wenigstens vorher mal bei Google suchst

JavaScript: Variablen per Link übergeben - Artikel von www.it-academy.cc - Verein für Informationstechnologie

MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 15:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 31
IronThunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

net von dir... wenn ich PHP nutzen könnte würde ich die frage net stellen...

aber da mir ein reiner TomCat-Server zur Verfügung steht ohne PHP habe ich die Möglichkeit leider nicht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 17:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von IronThunder Beitrag anzeigen
...TomCat-Server...
Dann benutze JSP. Für ein paar Includes oder andere einfache Funktionen ist das nicht komplizert.

Robin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 10:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 31
IronThunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin ein stück weiter gekommen... man muss opener verwenden, leider habe ich bis her bei meiner suche nur den umgekehrten weg gefunden werte vom kind-fenster ins eltern-fenster übergeben, aber nicht vom eltern-fenster ins kind-fenster...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 11:06
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 48
Volli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi.
Lies die Seite doch mal weiter als die ersten 2 Sätze. Dann wirst du sehen, dass es darum geht wie man mit JavaScript die Adressleiste ausliest. :P

MfG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 12:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 31
IronThunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

einfach im zu öffenden Fenster : opener.und_var_name;
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html Quellecode durchsuchen, danach in anderen html Code einfügen? RedTuesday (X)HTML 3 11.08.2009 21:24
gdlib:ein bild mit Transperenten bereich ins andere einfügen Bosko Serveradministration und serverseitige Scripte 0 26.02.2009 12:25
[XHTML] HTML Kompatibilitätsrichtlinen 2.0a1 gato (X)HTML 9 18.11.2007 13:28
CSE HTML Validator Standard Anschaffung wert? DieterWelzel Offtopic 10 17.08.2007 18:02
html dokument im gleichen fenster anzeigen lassen ? jay CSS 20 23.10.2004 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.