zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden links auf einer Hintergrundgrafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 14:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 16
roadster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard links auf einer Hintergrundgrafik

Hi,

ich möchte auf einer Hintergrundgrafik relative Koordinaten für links nutzen.

Leider klappt das mit visibility:hidden; dei div' s nicht, da auch die in dem div enthalten links nicht anklickbar sind.

Wie gehe ich sowas an?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

roadster
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 14:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

So ganz habe ich nicht verstanden, was du mit visibility: hidden willst, aber such mal nach "CSS ImageMap" mit Google.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 15:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 16
roadster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo robin

danke für deinen Hinweis,

leider bezieht sich CSS ImageMap immer auf eine feste Bildgröße, d.h. das Bild wird relativ und die links immer absolut mit px oder coor zum Bild positioniert.

Ich möchte aber das das Bild skalierbar bleibt und die Positionen der links auch.

Meine Amateuridee war, ein unsichtbares div mit einem link immer über % zum Hauptfenster zu positionieren.

Gruß

roadster
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 16:22
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Rad brauchst du nicht neu zu erfinden, schau mal hier: Tips und Tricks (so ungefähr bis zur Mitte runterscrollen)
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 20:41
Grafik des Hauptmenüpunktes bei Aktivierung eines Links des Untermenüs verschwunden makalus CSS 7 03.11.2010 10:36
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.