XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   links auf einer Hintergrundgrafik (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=46664)

roadster 02.07.2007 14:11

links auf einer Hintergrundgrafik
 
Hi,

ich möchte auf einer Hintergrundgrafik relative Koordinaten für links nutzen.

Leider klappt das mit visibility:hidden; dei div' s nicht, da auch die in dem div enthalten links nicht anklickbar sind.

Wie gehe ich sowas an?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

roadster

RoToRa 02.07.2007 14:18

So ganz habe ich nicht verstanden, was du mit visibility: hidden willst, aber such mal nach "CSS ImageMap" mit Google.

Robin

roadster 02.07.2007 15:02

Hallo robin
 
danke für deinen Hinweis,

leider bezieht sich CSS ImageMap immer auf eine feste Bildgröße, d.h. das Bild wird relativ und die links immer absolut mit px oder coor zum Bild positioniert.

Ich möchte aber das das Bild skalierbar bleibt und die Positionen der links auch.

Meine Amateuridee war, ein unsichtbares div mit einem link immer über % zum Hauptfenster zu positionieren.

Gruß

roadster

kadees 02.07.2007 16:22

Das Rad brauchst du nicht neu zu erfinden, schau mal hier: Tips und Tricks (so ungefähr bis zur Mitte runterscrollen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020