zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Probleme mit dem Provider

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 21:57
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
@ Arcvieh: Werde ich machen. Wenn ich dich richtig verstehe, kommt der Codeschnipsel, den du gepostet has, in das htaccess? Ich frag lieber (dreimal) nach, bevor ich etwas Falsches mache.
.htaccess stimmt schon. So wird der Index des Apachen explizit auf index.php gesetzt. Bim nächsten Ausfall mal testen.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 07:12
Benutzerbild von nick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 386
nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In den HTTP-Header der Serverantwort lässt sich eine Anweisung
Location setzen, z.B. über die Funktion header() in php.
Diese Anweisung sagt dem Clienten, dass er ein anderes Dokumet
ansprechen soll.

index.php
Code:
<?php
header('Location: http://www.deine-seite.de/bla.php');
?>
Bei der Eingabe in der Adressleiste des Browsers:
Forum on.de | eigenes Kostenloses Forum in wenigern Minuten
verbidnet schcikt de Browser direkt eine neue Anfrage, diesmal auf
http://www.deine-seite.de/bla.php

Hat die bla.php aber das hier als code
Code:
<?php
header('Location: http://www.deine-seite.de/index.php');
?>
Dann wird dein Browser hinundhergeschlagen.
header-Pingpong. Der firefox hört nach einer
bestimmten Anzahl sinnloser Location-Änderungen auf und sagt
"Der Server leitet die Anfrage so um, dass es kein Ende nimmt"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 22:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 53
Midnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, die Seite geht aktuell in diesem Moment wieder nicht, d.h. sowohl fractured-sanity.org als auch fractured-sanity.org/index.php. Die Fehlermeldung ist folgende:

Zitat:
Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Wenn Sie diese Seite bereits besucht haben und die dafür gespeicherten Daten anzeigen möchten, klicken Sie auf Datei, und dann auf Offlinebetrieb.

Für Informationen zum Offline-Browsen mit Internet Explorer klicken Sie im Menü Hilfe auf Inhalt und Index.

Internet Explorer
Ich habe auf Verdacht alle Seiten durchprobiert und dabei festgestellt, dass genau diejenigen Seiten nicht gehen, auf denen das Cutenews Script (PHP) eingebunden ist. Also wird der Ausfall wohl daran liegen, was aber nichts daran ändert, dass ein Skript nicht plötzlich unkompatibel werden kann, wenn es vorher wieder zwei Wochen ohne jegliches Problem gelaufen ist.


----

Ich werde jetzt mal den Codeschnipsel in das .htaccess file einbauen, wie vorgeschlagen und per Edit des Postings wissen lassen, was bei rumkam.

*edit*

Es hat sich auch mit dem Codenschnipsel nichts geändert. Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht erwartet, nachdem ich eben herausgefunden habe, dass das Problem wohl mit Cutenews zusammenhängt. Trotzdem danke für den Tipp.

Allerdings läuft zur selben Zeit, aktuell während des Ausfalls auf meiner Seite, Cuetnews ohne Probleme auf Aviva goes to USA.... Ich hoste die Seite auf meinem Webspace.

Geändert von Midnight (16.07.2007 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 09:45
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard Fehlermeldung

Hallo Midnight,

anbei ein Screenshot von eben gerade. (Fehlermeldung)
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ich habe den Verweis auf den "echten" Pfad verändert, du weißt ja, wo die Referenz hingeht, wenn nicht, > PN
Ähm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg slayerzone.jpg (45,7 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 10:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 53
Midnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jup, den kenn ich und habe ihn eben auch entdeckt. Der Ausfall sollte allerdings nicht daran liegen, zumindest nicht nach meinem Kenntnissstand. Das ist mein Besucherzähler, wenn die Anzahl der eingeschriebenen IP Adressen zu viel wird, meckert der und ich setze ihn zurück. Der funktionierte aber auch gestern nachdem die Seite ausgefallen ist.

Aber ich bin willig alles auszuprobieren und repariere den gleich, sobal ich wieder am PC bin. Auf meinem (neuen) Laptop habe ich noch keine Programme installiert.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 11:17
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wurde die Software auf dem Server verändert?
Ich bekomme einen 200 zurück, aber kein HTML oder sonstwas. Bei mir bleibt die Seite leer...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 12:01
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Wurde die Software auf dem Server verändert?
Ich bekomme einen 200 zurück, aber kein HTML oder sonstwas. Bei mir bleibt die Seite leer...
Bei mir genauso.
Vielleicht wäre es ratsam an den Host-Europe Support zu schreiben und am deinen letzten Post gleich ein Permalink hinterher zu schicken, midnight.

Die Seite an sich funktioniert ja. Aber nur Links mit mehreren Parametern. So funktioniert zum Beispiel folgender Link ohne Probleme.
Code:
http://fractured-sanity.org/index.php?id=4&navi=2&site=dnews
Nur ein Paramter (z.b. id=4) funktioniert wiederum nicht.

Komisches Phänomen.
Wer hat dir das PHP Script geschrieben? Host-Europe hat doch in letzter Zeit PHP Updates durchgeführt. Auf meinem VPS habe ich manuell auf PHP 5.2.3 geupdatet, seit dem funktionieren einige meiner Scripts auch nicht mehr richtig (Ich weiß auch wieso, also nicht das PHP5 etwas schlimmes sei ).
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 12:32
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Für die Statistik: Jetzt geht die Seite wieder ohne Probleme. Hast Du etwas geändert? Mitlerweile würde ich gerne mal dein PHP Script sehen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 12:40
Benutzerbild von Loïs Bégué
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 779
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Versuche mal zuerst, den fehlerhaften Code herauszunehmen (siehe Dein Screenshot). Debuggen geht sonst nicht bzw. der Fehler verhindert, dass die Seiten wohlgeformt sind (fehlende Tags am Ende..).
schmeiße außerdem auch alles was nicht von Dir ist raus: google-analytics.

Bemerkung:
der Server meldet "Apache/1.3.31 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.7 with Suhosin-Patch"
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 12:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 53
Midnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, ich habe absolut gar nichts geändert. Ich wollte gerade den Fehler unten beheben, als ich gemerkt habe, dass sie wieder geht. Anmerkung: Ich habe den Fehler noch nicht behoben.

Das mit dem ID kam von Kampfgnom (http://xhtmlforum.de/46088-active-ta...-auch-bei.html) vom Forum. Das sorgt nicht für den Aufruf einer Seite, d.h, mein verbleibt auf der index.php, auch wenn man z.B. ID=1/2/3/4 angibt. Sie sorgt nur dafür, dass bei entsprechenden Seiten ein Tab aktiv ist. Ich nehme an, deswegen ging das bei dir nicht.


---

Hier ist mein PHP Skript. Und schlagt nicht gleich auf das arme kleine Etwas ohne PHP-Kenntnis ein, wenn es ein schlechtes Skript ist. Ich hab ja keine Ahnung. *duck* Ich habe nach einem sicheren Skript gesucht, dass kein einbinden von anderen Files und Skripten von außen erlaubt. Dieses Skript war als solches deklariert. Ich selber habe an dem Skript nichts geändert:

Code:
<?php
$navi = trim(strip_tags($_GET['site']));
if ($site)
{
if (file_exists($site.".php"))
{
 include ($site.".php");
}
else
{
echo "File not found!";
}
}
else if ($site == "")
{
include ("default.php");
}
?>
@ arcvieh: Oh man, ich glaub ich werd langsam blöd oder ich stehe auf demobligatorischen Schlauch (bösen Zungen würden jetzt behaupten, es läge daran, dass ich eine Frau bin); aber welchen Post meinst du jetzt mit deiner Aussage:

Zitat:
Vielleicht wäre es ratsam an den Host-Europe Support zu schreiben und am deinen letzten Post gleich ein Permalink hinterher zu schicken, midnight.
Ich kann euch allen jedenfalls nicht genug danken, dass ihr euch eure Köpfe zerbrecht, um mein Problem zu lösen. Danke, an alle, die hier bereits geposted haben.


*edit*

Fehlerhaften Code habe ich eben behoben, Google Analytics werde ich sofort rausnehmen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie es daran liegen sollte.


*edit 2*

Google Analytics ist raus

Geändert von Midnight (17.07.2007 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufzählungszeichen Probleme mit dem Abstand zum nächsten div Container jogibaer CSS 0 20.05.2010 17:32
Probleme mit dem IE (7) - Navigation wunderkind CSS 0 21.04.2010 19:06
Firefox 3.0.2 - Probleme mit dem Passwortmanager? Hier die Lösung! darkiop Offtopic 2 26.09.2008 18:43
Probleme mit dem Layout Thuroc CSS 2 14.09.2007 17:21
Probleme mit XHTML und CSS Design un dem IE 5.0/5.5 plubird CSS 1 19.02.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.