Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 20:52
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von alexplus Beitrag anzeigen
... wenn du einem Element runde Ecken zuweist, diese aber in älteren Browsern einfach ignoriert werden.
Cheers, der einzige Browser der runde Ecken nach W3C CSS umsetzt, ist Opera ab V 10.51 Safari, Firefox und Konqeror nutzen ihre eigene Definition, die eventuell der CSS Spezifikation entspricht. Man sollte dabei nicht vergessen, das CSS 3 noch ein Working Draft ist.

Zitat:
Zitat von alexplus Beitrag anzeigen
Anders ist es, wenn du CSS oder HTML so benutzt, dass die Seite in älteren Browsern nicht mehr funktioniert.
Zum Beispiel Netscape 4.7x mit "@import" oder "media=screen, projection" aushebeln.

Zitat:
Zitat von alexplus Beitrag anzeigen
Z.B., wenn du ein Video via HTML5 einfügen willst, das ältere Browser folglich nicht anzeigen können.
HTML5, muss ich nur den Doctype ändern und fertig. Will ich aber nav, aside, figure und article benutzen, wird es selbst bei aktuellen Browsern sehr eng.

Zitat:
Zitat von alexplus Beitrag anzeigen
@laborix dann werfen wir doch mal einen Blick ...
Traue nie einer Statistik, sie könnte gefälscht sein. Spass beiseite, wenn ich eine Log-Analyse (Abfrage von 73 verschiedenen Browsern) mache, so ist doch sehr erstaunlich, was da so alles bei mir auftaucht. Abgesehen von Mobile Phone, PDA und Spielekonsolen (die nicht zu den 73 abgefragten Browsern gehören).

Zitat:
Zitat von alexplus Beitrag anzeigen
... Doch das darf jeder gerne für sich entscheiden. Ich persönlich finde, Extrawürste gibt's für den Internet Explorer schon genug, da können andere Browser ruhig hinten anstehen.
Guggst du hier:

CSS 1 Element "width" Problem mit Opera und Konqueror
Listenproblem mit Safari 3.x und Konqueror 3.x

Das sind nur zwei Beispiele, was aktuelle Browser so anstellen. Nebenbei, @font-face funktioniert sogar mit Microsoft Internet Explorer 5.01

Du hast recht, soll jeder für sich selber entscheiden.
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (28.07.2010 um 17:11 Uhr) Grund: Links auf die neue URL korrigiert
Mit Zitat antworten