Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 20:03
Benutzerbild von alexplus
alexplus alexplus ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 49
alexplus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei neuen Standards sollte man weitestgehend auf die Abwärtskompatibilität achten. Z.B. ist der Schaden relativ gering, wenn du einem Element runde Ecken zuweist, diese aber in älteren Browsern einfach ignoriert werden. Anders ist es, wenn du CSS oder HTML so benutzt, dass die Seite in älteren Browsern nicht mehr funktioniert. Z.B., wenn du ein Video via HTML5 einfügen willst, das ältere Browser folglich nicht anzeigen können.

@laborix dann werfen wir doch mal einen Blick auf die Verteilung der vielen anderen. Ich möchte auch nicht behaupten, dass es richtig ist, ca. jeden 200. Besucher (zumindest nach dieser Statistik) von der Seite auszuschließen...

Aber cross-browser-kompatibel heißt auch nicht, dass sämtliche Layout Engines sämtlicher Versionsnummern berücksichtigt werden müssen. Und wer in FF, Opera, IE und Safari testet, testet mit den wesentlichen,weitgehend standardkonformen Layout Engines (Gecko, Presto, Trident und Webkit). Nur weil man nicht jeden popeligen Browser testet, heißt das nicht, dass die Seite darin nicht funktioniert. Und wenn doch, dann baut der Renderer Mist.

Doch das darf jeder gerne für sich entscheiden. Ich persönlich finde, Extrawürste gibt's für den Internet Explorer schon genug, da können andere Browser ruhig hinten anstehen. Gibt ja auch besseres zu tun.
Mit Zitat antworten