zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Wie beginnt man richtig ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 02:06
muss noch viel lernen
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
Lehrling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Wie beginnt man richtig ?

Hallo ich grüße euch !

Ich befasse mich noch nicht all zu lange mit der Materie und bin deshalb noch recht unerfahren.

Nun möchte ich mal von euch wissen wie man am besten mit dem Webdesignen beginnt.

Ist der Einstieg über Fachliteratur zu empfehlen und wie habt ihr begonnen ?
Allgemein bin ich für Tipps betreffend Webseiten und Bücher dankbar !

Eine kleine konkrete Frage hätte ich auch schon im allseits beliebten IE öffnet sich doch ein kleines Menü wenn man über Bilder fährt (Speichern etc.) wie kann man dies verhindern ?

Ich danke euch

FG
Lehrling
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 02:40
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Guten Morgen.
Ich persönlich habe auf SelfHTML angefangen. Beziehungsweise stammt daher mein Grundverständnis von HTML und CSS. Weitere CSS Eigenschaften/Techniken habe ich mir dann angeeignet in dem ich die CSS Dateien von CSS-Zen Garden studiert habe.

Und nochmal ganz viel habe ich hier im Forum gelernt. (Sammel die Links von Fricca!)
Ein wirkliches Buch, was über HTML oder CSS handelt, habe ich nie gelesen. Ich habe wohl eines um PHP 5 zu lernen, wobei dieses eher ein Buch für die Praxis -und nicht für den Anfänger ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 08:34
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Daumen hoch

Servus,

ich bin auch über SelfHTML eingestiegen. am Anfang etwas sperrig (bis man sich
durchgelesen und die Beispiele angesehen hat). Durch Zufall bin ich auf dieses
Forum gestoßen, der entscheidende Hinweis war "Trennung zwischen logischem
Aufbau und Gestaltung". Nachdem ich die mir von den Augen gefallenen schuppen
weggekehrt hatte war mir das klar *klick*. Auf einmal ist die Welt viel einfacher

Ergänzend CSS4YOU zum schnellen Nachsehen. Dann noch das Buch "Little Boxes".

Ich würde mit einem Texteditor anfangen (e2 oder TextPad) und nicht mir einem
dieser EierlegendeWollMilchSau-Systeme um klar zu verstehen was Du machst.

Viel Spaß damit !
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 11:24
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

ich würde hier anfangen:
Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

und zusätzlich dort: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines & CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 12:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe irgendwann mal angefangen, mit Dreamweaver und Frontpage rum zu spielen. Da sind dann Probleme aufgetreten, die ich zuerst mit Frickelei gelöst habe.

Später (Als ich mal wieder eine riesengroße, verschachtelte DW-Tabelle auseinanderbasteln musste [Da hatte ich von HTML noch keine Ahnung]) habe ich dann die Grundlagen von HTML gelernt (selfhtml und die ganzen diversen Foren), dann kam CSS und dann PHP & MySQL.

Und seitdem kommen immer neue Sachen hinzu...
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 15:21
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hab' zuerst etwas mit dem Netscape Composer herumgespielt und mich dann mit der Zeit tiefer in die Materie eingearbeitet.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 19:31
muss noch viel lernen
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
Lehrling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So dann meld ich mich mal wieder

Danke für die Tipps und eure Antworten.
Hat jemand bezüglich des Bildproblemes beim IE (näheres seieh ersten Post) noch eine Idee ?

Mich würde noch interessieren was Ihr von den Galileocomputing Büchern haltet ?

Danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 20:52
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
So dann meld ich mich mal wieder

Danke für die Tipps und eure Antworten.
Hat jemand bezüglich des Bildproblemes beim IE (näheres seieh ersten Post) noch eine Idee ?
Ich denke nicht das man das verhindern kann. Bild per CSS einbinden, wenn es direkt auf der Webseite passiert.
Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Mich würde noch interessieren was Ihr von den Galileocomputing Büchern haltet ?

Danke
An sich ganz okay. Ich habe mal die online Version für Joomla! und C# benötigt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 01:31
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Little Boxes soll ganz toll sein.
Aber lies dir ruhig erstmal Michael Jendryschiks Einführung durch. Das halte ich für eine solide Grundlage.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 11:37
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Noch ein paar gute Seiten zum Thema:
The StyleWorks { Herzlich Willkommen }
CSS fractatulum.net
Webstandards-Projekt
und natürlich -für mich die ultimative Seite-
Stu Nicholls : CSS play - Experiments with Cascading Style Sheets


Lesenswert: Positionierung der Container mit CSS <ot> was macht eigentlich terrikay? Hat mir in meinen Anfangszeiten hier im Forum öfters geholfen! </ot>

(leider) noch Zukunftsmusik: Mystery of the Missing HTML
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meta-Tags, DocType ect... so richtig? mischaef (X)HTML 20 31.12.2012 00:49
Wie cleart man das richtig? Erdbeertorte CSS 9 13.11.2009 10:39
Wie man Css richtig schreibt? RuneSpecial CSS 4 31.10.2009 10:16
Problem mit CSS Klappmenü ajdani CSS 4 25.11.2007 12:43
ie zeight inhalt nicht richtig an darksnake CSS 1 13.04.2007 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.