zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Wie beginnt man richtig ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 21:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 10
TheJan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Angefangen habe ich mit SelfHTML. Dann habe ich auf CSS4YOU meine CSS-Kentnisse vertieft...
Und außerdem hoffe ich hier in Zukunft auch noch einiges zu lernen
Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Mich würde noch interessieren was Ihr von den Galileocomputing Büchern haltet ?
Ich lese grade eins über PHP. Das Buch heißt "Einstieg in PHP 5 & MySQL 5".
Bis jetzt liest sich das ganze ganz gut, aber da die Autoren ja auch variieren ist das wahrscheinlich von Fall zu Fall ein bisschen anders.

Gruß

Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 01:12
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Lehrling,
zu deiner IE Frage, ich habe gerade bei tutorials.de - User helfen Usern: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe folgendes entdeckt:

Zitat:
Vielen ist sicherlich schon das IE6 Bildmenü aufgefallen, dies lässt
sich durch einen leichten Befehl im <HEAD></HEAD> abschalten:
Code:
<META HTTP-EQUIV="imagetoolbar" CONTENT="no">
EDIT: Grade jetzt erst gemerkt, dass ich wohl irgendwie doppelt gepostet habe.

Geändert von ArcVieh (02.07.2007 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 02:37
muss noch viel lernen
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
Lehrling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erneut danke für eure hilfreichen Beiträge !

@Arc.. Super danke

FG
Lehrling
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 18:22
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 10
TheJan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ArcVieh Beitrag anzeigen
Hallo Lehrling,
zu deiner IE Frage, ich habe gerade bei tutorials.de - User helfen Usern: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe folgendes entdeckt:
Wenn er XHTML als Doctype nimmt, muss er das ganze natürlich in Kleinbuchstaben schreiben...
__________________
Keine Ahnung von HTML und CSS?
--> Dann ab zu SelfHTML und Jendryschik.
Ihr wollt euere CSS-Kentnisse verbessern?
--> bei { css:4you } findet man genug...

Validatoren: W3C Validator | Validome
Meine Lieblingbrowser: Opera und Firefox
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 20:43
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.847
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von TheJan Beitrag anzeigen
Wenn er XHTML als Doctype nimmt, muss er das ganze natürlich in Kleinbuchstaben schreiben...
Habe ich für selbstverständlich gehalten, da aber zitiert, darf ich ja am Zitat nichts ändern.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 23:03
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Nun möchte ich mal von euch wissen wie man am besten mit dem Webdesignen beginnt.

Ist der Einstieg über Fachliteratur zu empfehlen und wie habt ihr begonnen ?
Die genannten Quellen wie SelfHTML oder CSS4You sind sehr gut, aber gerade Einsteiger haben dabei oft das Gefühl, von Details erschlagen zu werden ohne das Ganze zu verstehen.

Die ebenfalls erwähnte Einführung von Michael Jendryschik ist definitiv empfehlenswert und steht sowohl online (kostenlos als Site) als auch offline (als Buch) zur Verfügung (Rezension bei Jens Grochtdreis).


Falls du für den Einstieg lieber eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung suchst, probiere die ersten drei Artikel auf der folgenden Webseite:
CHIP Sonderheft Homepage: Die perfekte Website

Downloade dort die ersten drei PDFs:
1. Grundlagen: So funktioniert HTML (2 Seiten)
2. Know-how: Die wichtigsten HTML-Elemente (4 Seiten)
3. Seiten bauen mit Cascading Style Sheets (5 Seiten)

Die Artikel bauen aufeinander auf. Das kannst du an einem Tag schaffen und danach sollte dir klar sein, wie HTML und CSS funktionieren. Sites wie SelfHTML und CSS4You werden dir dann wahrscheinlich mehr sagen als vorher.

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Allgemein bin ich für Tipps betreffend Webseiten und Bücher dankbar!
Wenn du ein gutes Buch suchst, schau dir außer der Einführung von Michael Jendryschik auch mal mein Little Boxes an. Nach den allerersten Schritten hat es schon vielen Lesern geholfen (Rezension bei Jens Grochtdreis). Auf der Site zum Buch gibt es übrigens auch ein paar Leseproben zum Download als PDF.

Grüße aus Groningen
Peter
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 23:53
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von kadees Beitrag anzeigen
<ot> was macht eigentlich terrikay? Hat mir in meinen Anfangszeiten hier im Forum öfters geholfen! </ot>
Keien Ahnung... das waren noch Zeiten.
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meta-Tags, DocType ect... so richtig? mischaef (X)HTML 20 31.12.2012 00:49
Wie cleart man das richtig? Erdbeertorte CSS 9 13.11.2009 10:39
Wie man Css richtig schreibt? RuneSpecial CSS 4 31.10.2009 10:16
Problem mit CSS Klappmenü ajdani CSS 4 25.11.2007 12:43
ie zeight inhalt nicht richtig an darksnake CSS 1 13.04.2007 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.