zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 21:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 75
abcde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Forum

Hallo!
Kann mir jemand ein Forum coden oder ein script empfehlen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 21:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 106
Artemis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bestimmt können das welche, aber dann dürftest du mit einigen Zehntausend Euro rechnen, die du dafür bezahlst.

Da ich denke, dass du ein kostenloses Forensystem suchst, kann ich einfach mal verlinken:

SimpleMachinesForum
phpBB
WoltLab Burning Board Lite
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 13:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 75
abcde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum kostet ein einfaches forum wie Union-Yacht-Club Attersee - Forum so viel Geld....ich hätte das forum gerne ohne Login, dass also jeder schreiben kann ohne anmeldung!
Kann mir nicht jemand sowas machen?
Lg

Geändert von abcde (05.07.2007 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 15:28
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Weil Entwicklung nunmal Geld kostet, selbst bei einem "einfachen" Forum.

Dir wurden drei gute und kostenlose Foren empfohlen, die alles können was du brauchst - auch Beiträge schreiben ohne Login (viel Spaß mit den Spambots schonmal vorab). Was willst du mehr?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 16:22
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Diese drei kostenlose Foren sind wirklich gut. Außerdem haben sie einen Administrator Bereich, der viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Für PHPBB gibt es schon viele fertige Templates und Erweiterungen, es ist auch am weitesten verbreitet. Woltlab... Das fand ich nicht so schön.

Simpel Machine Forum fand ich klasse und kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.
Möchtest Du Geld für ein Forum ausgeben, empfehle ich dir vBulentin. Dieses Forum hier nutzt die Software allerdings auch und macht eigentlich nur bei größeren 'Foren' Sinn, meine ich. Sie ist auch sehr teuer, aber an sich einfach nur genial. Vorallem die Administrationskonsole, mit News und jeder Menge einstellungsmöglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 16:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 75
abcde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hätte das Forum vom design her so....mit was kann ich das am besten verwirklichen...sind die Foren kostenlos und werbefrei?
29er
Es funtioniert nur der link technik und dann der 1. topic!
Lg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 17:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 75
abcde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was würde soetwas wirklich kosten?
Lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 18:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sei mir nicht böse, aber liest du die Beiträge von den anderen überhaupt?
Es wurden schon einige kostenlose, werbefreie und wirklich gute Forensysteme verlinkt. Probier doch einfach mal ein paar aus. Ein Template kannst du mit ein paar HTML und CSS-Kenntnissen selbst erstellen, sofern dir die frei verfügbaren Templates nicht gefallen.

Gruß

Max
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 20:40
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Maxefix Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber liest du die Beiträge von den anderen überhaupt?
Es wurden schon einige kostenlose, werbefreie und wirklich gute Forensysteme verlinkt. Probier doch einfach mal ein paar aus. Ein Template kannst du mit ein paar HTML und CSS-Kenntnissen selbst erstellen, sofern dir die frei verfügbaren Templates nicht gefallen.

Gruß

Max
Mir schwarnt böses..
abcde, immer schön die Readme Datei lesen. Und dann gehst Du jetzt mal auf diese Seite und lädst dir das Forum runter. Öffnest die - wie eben gesagt readme Datei und ließt sie dir durch, konfigurierst die config.php, so wie es in der readme steht. Dann lädst Du das ganze mit einem FTP Programm, wie FileZilla z.B. auf deinen Webspace hoch, CHMODest die Dateien (ReadMe/Dateirechte!), führst das install Script aus und schaust dir nun endlich mal PHPBB als erstes Foren System an!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum in- oder extern? MythTakes Barrierefreiheit 8 08.07.2009 21:15
Forum einbinden! GermanyGarage CSS 11 03.02.2009 09:15
Neue Posts/Threads im eigenen Forum hervorheben spacegaier Serveradministration und serverseitige Scripte 12 18.11.2007 22:38
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 21:07
Dieses Forum braucht Mods! come@death Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 7 15.07.2004 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.