zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Adobe Software, welche?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 23:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 147
Lizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Adobe Software, welche?

Hallo guten Abend,

bislang habe ich immer mit Corel Draw in Verbindung mit Photopaint gearbeitet. Jetzt überlege ich ein bißchen, ob ich eventuell doch in Adobe investieren möchte.

Über adobe.de kann man sich ja die jeweiligen Testversionen herunter laden. Wenn ich jedoch mehr als 1 Variante zum Testen auf meinen PC paltziere, ist bereits Feierabend mit allen Ressourcen. (In Kürze werde ich mir ja einen Mac zulegen.) Getestet habe ich deshalb einzig Fireworks CS3 und bin auch sofort und auf der Stelle damit zurecht gekommen.

Gefallen hat mir die Möglichkeit der Kombination aus Vector- und Bitmapgrafiken. In manchen Dingen ist das Programm gegenüber Corel äußerst schwerfällig und verlangsamt die effektive Arbeit (z.B. Pixelgenaues zuschneiden, zoomen, importieren, Dateimanagement...). Deshalb werde ich für bestimmte Aufgaben wohl weiterhin Corel nutzen. Dafür ist das Zuweisen von Effekten natürlich erheblich vereinfacht und auch bestimmt besser (zumindest anders).

Meine Frage:
Welche Software aus der Photoshop-family wäre denn für den NON-Print also Webdesign-Bereich ausreichend? Adobe ist ja man ganz schön heftig teuer!

Ich benötige also absolut keinen Export in den HTML-CSS-Bereich, sondern einzig die Grafikvorlage, da ich den Code-Bereich 100%ig manuell mit meinen Lieblings-Editoren gewohntermaßen lieber schnell, effizient und sauber gestalte. Vectorgrafiken kann ich ja weiterhin über Corel Draw erstellen, denn hier gibt es kaum Unterschiede zum Adobe-Illustrator. Zudem lassen sich alle benötigten Formate konvertieren.

Kann mir hierzu jemand seine Empfehlung geben?

Vielen Dank
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
[Albert Einstein 1879 - 1955]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
Adobe Masters Tour Timo Ressourcen 1 28.11.2008 17:11
[Biete] Internship als Software Developer 5mmGmbH Offtopic 0 10.09.2008 14:54
Adobe CS4 Beta Versionen FloZen Offtopic 6 28.05.2008 15:08
Software zum Planen einer Webseite fabske Offtopic 17 08.05.2008 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.