XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Adobe Software, welche? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=46602)

Lizzy 27.06.2007 22:43

Adobe Software, welche?
 
Hallo guten Abend,

bislang habe ich immer mit Corel Draw in Verbindung mit Photopaint gearbeitet. Jetzt überlege ich ein bißchen, ob ich eventuell doch in Adobe investieren möchte.

Über adobe.de kann man sich ja die jeweiligen Testversionen herunter laden. Wenn ich jedoch mehr als 1 Variante zum Testen auf meinen PC paltziere, ist bereits Feierabend mit allen Ressourcen. (In Kürze werde ich mir ja einen Mac zulegen.) Getestet habe ich deshalb einzig Fireworks CS3 und bin auch sofort und auf der Stelle damit zurecht gekommen.

Gefallen hat mir die Möglichkeit der Kombination aus Vector- und Bitmapgrafiken. In manchen Dingen ist das Programm gegenüber Corel äußerst schwerfällig und verlangsamt die effektive Arbeit (z.B. Pixelgenaues zuschneiden, zoomen, importieren, Dateimanagement...). Deshalb werde ich für bestimmte Aufgaben wohl weiterhin Corel nutzen. Dafür ist das Zuweisen von Effekten natürlich erheblich vereinfacht und auch bestimmt besser (zumindest anders).

Meine Frage:
Welche Software aus der Photoshop-family wäre denn für den NON-Print also Webdesign-Bereich ausreichend? Adobe ist ja man ganz schön heftig teuer!

Ich benötige also absolut keinen Export in den HTML-CSS-Bereich, sondern einzig die Grafikvorlage, da ich den Code-Bereich 100%ig manuell mit meinen Lieblings-Editoren gewohntermaßen lieber schnell, effizient und sauber gestalte. Vectorgrafiken kann ich ja weiterhin über Corel Draw erstellen, denn hier gibt es kaum Unterschiede zum Adobe-Illustrator. Zudem lassen sich alle benötigten Formate konvertieren.

Kann mir hierzu jemand seine Empfehlung geben?

Vielen Dank ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023