Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 20:59
threadi threadi ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von pkipper Beitrag anzeigen
um das ganze ein wenig zu vereinfachen: Ich suche ein CMS Tool was für meinen Kunden im Endeffekt folgendermassen aussieht: CKEditor Demo. Die von mir vorgegebenen Klassen und Styles lassen sich dann bequem aus der Dropdown Liste wählen, Schriftarten lassen sich problemlos vergrössern oder verkleinern / bold machen / italic stellen, unterstreicen / Bilder links / rechts floaten, etc etc etc...
Genau so mache ich es auch. Geht imho auch mit CKEditor mit etwas Mühe. Aber auch mit fertigen CMS wie dem Desktop-CMS VIO.Matrix (dort gibt es diese Möglichkeit allerdings bisher nur in der kostenpflichtigen kommerziellen Lizenz). Die kleinsten Varianten brauchen auch keine Datenbank auf dem Server.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links