Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 09:40
Benutzerbild von pkipper
pkipper pkipper ist offline
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller

pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also,

um das ganze ein wenig zu vereinfachen: Ich suche ein CMS Tool was für meinen Kunden im Endeffekt folgendermassen aussieht: CKEditor Demo. Die von mir vorgegebenen Klassen und Styles lassen sich dann bequem aus der Dropdown Liste wählen, Schriftarten lassen sich problemlos vergrössern oder verkleinern / bold machen / italic stellen, unterstreicen / Bilder links / rechts floaten, etc etc etc...

Zugriff auf dem HTML / CSS Code sollte der Kunde natürlich nicht haben. Sollte er dennoch Dinge zu seinem späteren Zeitpunkt im Code ändern oder die Seite einem weiteren externen Webgestalter übergeben wollen so kann er sich das html/css noch immer vom FTP Server saugen

Alles in allem soll es dem Kunden möglich sein von jedem x-beliebigen System auf jedem x-beliebigen Computer mit jedem x-beliebigen Browser seine Seite editieren zu können und dies ohne dass sich die Programme auf dem Desktop befinden müssen

Hoffe Ihr versteht nun ein bisschen genauer was ich mir vorgestellt habe

Herzliche Grüsse,

Phil