Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 15:04
Benutzerbild von mantiz
mantiz mantiz ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab' bisher interessiert mitgelesen und da ich mich bisher noch nicht wirklich mit HTML5 beschäftigt habe, drängt sich mir gerade eine Frage auf, die hoffentlich nicht zu sehr offtopic ist.

Wie wird eigentlich mit (noch) nicht unterstützten Tags umgegangen? Wie kann man ein solches Dokument validieren, wenn es keine Versionsinformationen im Dokument mehr gibt?
Für ausgeschaltetes JS kann man ja einen noscript-Block einfügen, noframes gibt es auch noch, aber es soll ja auch einen video-Tag z.B. geben, gibt es da die Möglichkeit alternativ einen Link anzubieten, wenn der Browser diesen Tag noch nicht unterstützt?
Wie verhält sich das dann mit CSS-Anweisungen, werden diese auf unbekannte Tags angewandt oder ignoriert? Werden unbekannte Tags als Block- oder Inline-Elemente behandelt, falls überhaupt?
Mit Zitat antworten