zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Litebox zugänglich gestalten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 12:34
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja. Leider lässt sich dort das „Fenster“ nur über die entsprechende Schaltfläche schließen. Außerdem funktioniert diese Lösung erst nachdem die Seite komplett geladen ist. Klickt man zu schnell wird das Bild ganz normal geladen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 13:44
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Mein Favorit bleibt die Slimbox, allerdings stört mich dort etwas, dass der ansich ausgegraute Hintergrund beim Bildlauf kurz farbig aufflackert.
Mein Favorit ist zur Zeit ThickBox, die hat das Problem mit dem flackernden Hintergrund nicht, dafür funktionierten bei meinem Test die Pfeiltasten zum blättern nicht (angeblich sollen die aber funktionieren). Das Skript funktioniert auch wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist.

GreyBox hab ich grad noch gefunden, da muss man allerdings eine Abstriche beim Funktionsumfang machen, z.B. gibts keine Steuerung per Tastatur und schließen lässt sie sich auch nur durch einen Klick auf das X.

Also bisher haben wir folgende Alternativen:
Lightbox (prototype/scriptaculous)
Litebox (prototype lite/moofx)
Slimbox (mootools)
Thickbox (jquery)
Greybox (ajs?)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 17:35
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein Favorit ist die Slimbox, Hauptgrund dafür ist wie schon erwähnt die Kompatiblität zu dem MIME-Typ application/xhtml+xml und darüber hinaus das mooTools Framework verwendet das bei mir öfters auch zu anderen Zwecken in Gebrauch ist.

Habe vorher die Lightbox v1 und v2 verwendet und hatte auch keine Probleme, liegt wohl aber auch daran das ich selten den Browser per Tastatur bediene.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 09:50
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 17
dbub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie verhalten sich die anderen popups bei deaktiviertem styles?
die ligthbox öffnet das bild eine bildschirmseite weiter unten
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 16:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lockhead883 Beitrag anzeigen
Nimm die Slimbox ist derzeit das einzige Skript dieser Art das auch unter XHTML 1.1 funzt.
Vielen Dank für den Tip, habe mich gerade kurz mit Lightbox rumgeärgert, nun tuts, wie's soll
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucklayout gestalten watchdogg CSS 2 18.01.2011 13:20
Tabellen gestalten Rico Grafik, Design, Typografie 4 29.09.2009 13:14
Formular gestalten/ positionieren BoFiaZ CSS 1 16.10.2008 15:14
madein-hamburg Benutzerfreundlich und Barrierefrei gestalten madein-hamburg Site- und Layoutcheck 12 04.12.2007 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.