zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Litebox zugänglich gestalten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 19:18
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Mich überzeugt da schon eher die äußerst geringe Dateigröße.

Mich auch... wenn ich nicht noch einen LogIn Bereich hätte, würde ich auch darrüber nachdenken umzusteigen.
Wo liegen eigentlich die Grafiken? Die müsste man ja zum eindeutschen ändern...
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 19:27
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
Wieviele nutzen denn XHTML 1.1 und warum?
Also das wäre für mich, zumindest im Moment, noch kein Argument.
Das bezieht sich auch auf XHTML 1.0 wobei da ja die meißten Helden text/html ausliefern und dadurch fast jeder JavaScript Brei funktioniert, sendet man jedoch als Content-Header application/xhtml+xml oder application/xml dann sieht das ganz schnell ganz anders aus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 19:31
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
Wo liegen eigentlich die Grafiken? Die müsste man ja zum eindeutschen ändern...
Die Bilder werden per CSS eingefügt. Der Text „Image x of y“ findet sich im Javascript und lässt sich problemlos abändern.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 19:55
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Mich überzeugt da schon eher die äußerst geringe Dateigröße.
Das ist für mich auch ein wichtiges Argument, aber ich würde als erstes darauf achten welches Framework notwendig ist. Wenn man immer mit jQuery arbeitet empfiehlt sich natürlich ThickBox (ist übrigens auch sehr klein), für mootools dementsprechend SlimBox und für Prototype Lightbox/Litebox.

Light-/Litebox lässt sich übrigens mit einmal X (Taste) drücken schließen. Was die Lightbox allen anderen voraus hat ist das blättern mit den Pfeiltasten, das ist bei einer Gallerienutzung sehr komfortabel.

(Ich hab die alle erst heute getestet, bitte evtl. korrigieren und ergänzen. An weiteren Informationen bin ich sehr interessiert )
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 22:27
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Was die Lightbox allen anderen voraus hat ist das blättern mit den Pfeiltasten, das ist bei einer Gallerienutzung sehr komfortabel.
Diese Funktion bieten auch andere Lösungen wie beispielsweise Slimbox. Besonders wichtig ist mir, dass das Script auch bei noch nicht vollständig geladener Seite funktioniert. Das ist bei Slimbox erfreulicherweise der Fall.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 11:29
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 17
dbub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Servus,

lässt sich Litebox zugänglich gestalten? Standardmäßig kann man das „Fenster“ mit der Tastatur zwar öffnen, aber nicht mehr ohne weiteres schließen.
In der Version 2.0 lässt sich doch die Litebox über die Taste "C" schließen?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 12:05
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hm, stimmt tatsächlich. Besser hätte man diese wichtige Funktion wohl nicht mehr verstecken können. Bei anderen Lösungen kann man das Fenster über die entsprechende Schaltfläche, die Escapetaste oder durch einen Klick auf den ausgegrauten Hintergrund wieder schließen. Mein Favorit bleibt die Slimbox, allerdings stört mich dort etwas, dass der ansich ausgegraute Hintergrund beim Bildlauf kurz farbig aufflackert.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 12:11
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 17
dbub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe die Funktion der Litebox auf der Seite nochmal kurz beschrieben und lasse innerhalb des PopUp Fenster noch ein Steuerkreuz anzeigen.

Wie wäre es den farbigen Hintergrund auszublenden?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 12:23
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei einem schnellen Bildlauf sieht die Seite kurz so wie im Anhang aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg slimbox.jpg (40,7 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 12:31
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 17
dbub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du die litebox v.2 mal ausprobiert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucklayout gestalten watchdogg CSS 2 18.01.2011 13:20
Tabellen gestalten Rico Grafik, Design, Typografie 4 29.09.2009 13:14
Formular gestalten/ positionieren BoFiaZ CSS 1 16.10.2008 15:14
madein-hamburg Benutzerfreundlich und Barrierefrei gestalten madein-hamburg Site- und Layoutcheck 12 04.12.2007 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.