Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 13:52
Benutzerbild von pkipper
pkipper pkipper ist offline
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Welche CMS Tools fürs editieren (nicht kreieren)

Hallo Leute,


also ich hätte da eine kleine Frage, und zwar geht es darum, dass ich auf der Suche nach einem soliden editier-CMS bin.

Wie bereits im Titel erwähnt, suche ich keine CMS Tools für das erstellen von neuen Seiten oder Templates (Wie zB. Joomla), sondern eher ein light-weight CMS mit der Möglichkeit die von mir bereits kreierten und hochgeladenen Seiten editieren zu können (Ich denke dazu sollte es nicht einmal eine mySQL Datenbank benötigen). PHP ist auf meinem genutzten Server auch immer auf dem relativ neuesten Stand (letzter Check: V.5.2.9).

Bei der Websuche nach brauchbaren CMS's stoße ich auf so viel Auswahl dass mir schwindelig wird Daher dachte ich, ich frage hier mal nach euren Erfahrungen die Ihr mit euren CMS Tools gemacht habt und was Ihr mir empfehlen könntet.

Der Grund weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, ist dass ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie etwa CMS Tools die mir den gesammten HTML Code auf eine Zeile zusammengewürfelt haben etc. und ich hier mit Sicherheit die besseren Tools in Erfahrung bringen werde wie als durch selbstständige Suche (Besonders da ich auch ein wenig Abgabe-Druck vom Kunden habe).

Würde mich sehr darüber freuen zu erfahren mit welchen Tools ihr bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habt und was Ihr mir raten würdet.


Herzliche Grüsse

Phil
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.

Geändert von pkipper (10.05.2010 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links