Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 00:30
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Wenn die IE mitbedient werden sollen, dann kommen diese Pseudoelemente eh nicht in Frage, denn IE 5,6 und 7 unterstützen generierte Inhalte nicht und in IE 8 sind sie buggy.

Zu den ePubs. Bei diesem Format steht der eigentliche Buchtext in den xml-Dateien. Falls Du die Digitalisierung nicht selbst vorgenommen hast, liefern alle Anbieter aber nur eine OCR-Rohfassung des Digitalisats. Diese Fassung müssen fast immer überarbeitet werden, wenn man qualitativ hochwertige ePubs anbieten möchte. Man kommt also nicht darum herum, den Rohtext zu redigieren. Bei dieser Gelegenheit können dann gleich die Anführungszeichen korrigiert werden. Globales Suchen und Ersetzen hat sich mir hier bewährt.


edit: Ach, noch was: Epub Format Construction Guide
Lies dort auch, welche CSS-Eigenschaften nicht unterstützt werden, z. B. "ADE 1.0 doesn't support: pseudo-classes/elements".

edit: Ähm, ich merks gerade selbst, dass ePubs kaum im IE gelesen werden.

Geändert von EvT (09.05.2010 um 04:15 Uhr)
Mit Zitat antworten